Wenn auf der Registrationsseite schon mehrere Sprachversionen auswählbar sind und man nach Eingabe von Benutzername, eMail-Adresse und Passwort vor Eingabe des Captchas noch die Sprache und/oder Zeitzone ändert, so wird das schon ausgefüllte Passwortfeld zurückgesetzt und man muss das Passwort nochmals eingeben - siehe http://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=2&t=359. Dass man auf derselben Seite eine schon gemachte Eingabe nochmals machen muss, weil eine spätere Popup-Auswahl auf derselben Seite die Eingabe zurücksetzt, ist natürlich ein Unding. Hätte man zuerst schon die Sprache oder Zeitzone eingestellt, so würde das Passwortfeld nicht zurückgesetzt, dazu müssten aber Sprach- und Zeitzonenpopup oberhalb der Eingabefelder stehen - oder aber Sprach- und Zeitzonenpopup sollten auf eine separate, zusätzliche Seite.
NB: ich bin dort weder Admin noch sonstwas, sondern nur simpler Benutzer; wie auf dem Link zu ersehen, hat mich der dortige Chef hierhin verwiesen. Es entzieht sich meinen Kenntnissen, ob das Problem ein generelles ist oder ob es abhängig von der "Erst"-Konfiguration ist.
Und nochwas bzgl. Grundeinstellung: ich würde es begrüssen, wenn die Benachrichtigung auf eine Antwort schon aktiviert wäre (und diese dann allenfalls als personalisierte Einstellung "abgewählt" werden müsste) - einfach andersrum, als es momentan ist (dass also "Mich standardmäßig über Antworten informieren" von Anfang an angewählt wäre). Das ist aber ein anderes Thema.
Eingabereihenfolge auf der Registrationsseite
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Eingabereihenfolge auf der Registrationsseite
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
als Nutzer einen phpBB
Das kann nur der dortige Admin.
Es bringt auch wenig, wenn Du Dich als "Durchlauferhitzer" zwischen phpBB und Deinen Admin schaltest. Ergo : Kläre Deine Wünsche Vorstellungen mit Deinem Admin und dieser setzt es dann (via phpBB.de) um oder auch nicht. 
als Nutzer einen phpBB
nützen Dir die hier gegebenen Antworten gar nichts, weil Du sie in dem Board nicht umsetzen kannst.Kakadu hat geschrieben:NB: ich bin dort weder Admin noch sonstwas, sondern nur simpler Benutzer; wie auf dem Link zu ersehen, hat mich der dortige Chef hierhin verwiesen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Danke - schon klar. Ich erachte das Aufwerfen des Themas hier aus zwei Gründen dennoch nicht für unangebracht:
Zum einen könnte es sein, dass das Problem ein generelles ist und nicht nur beim wsus-forum auftaucht, sondern potentiell bei allen phpBB-Foren; das wäre dann etwas für die Bugfixabteilung hier (so dies als Bug zu werten wäre).
Und zum anderen muss ich dem Admin dort drüben irgendwas präsentieren, dass mit Abschiebung hierhin das Problem für ihn nicht als gelöst erklärt werden kann.
Sorry und danke!
Zum einen könnte es sein, dass das Problem ein generelles ist und nicht nur beim wsus-forum auftaucht, sondern potentiell bei allen phpBB-Foren; das wäre dann etwas für die Bugfixabteilung hier (so dies als Bug zu werten wäre).
Und zum anderen muss ich dem Admin dort drüben irgendwas präsentieren, dass mit Abschiebung hierhin das Problem für ihn nicht als gelöst erklärt werden kann.
Sorry und danke!
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
dein Admin muss entsprechend die Datei styles/stylename/template/ucp_register.html umschreiben und das Dropdown umsetzen.

dein Admin muss entsprechend die Datei styles/stylename/template/ucp_register.html umschreiben und das Dropdown umsetzen.
Da sollte was mit der Suche zu finden sein hier auf phpBB.deKakadu hat geschrieben:Und nochwas bzgl. Grundeinstellung: ich würde es begrüssen, wenn die Benachrichtigung auf eine Antwort schon aktiviert wäre (und diese dann allenfalls als personalisierte Einstellung "abgewählt" werden müsste) - einfach andersrum, als es momentan ist (dass also "Mich standardmäßig über Antworten informieren" von Anfang an angewählt wäre). Das ist aber ein anderes Thema.