Hallo,
lässt du denn per mail() versenden oder per SMTP? Und wenn per mail(), was passiert, wenn du auf SMTP umstellst? Somit könnte man vielleicht das ganze mal eingrenzen, ob es vielleicht an der mail-Funktion deines Hosters liegt.
Änderung der Emailaddr. für den Versandt der autom. Emails
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BaerchenHH
- Mitglied
Re: Änderung der Emailaddr. für den Versandt der autom. Emai
Eingestellt ist "mail"... ist aber über SMTP das gleiche!
Immer: "noreplay@schulbildungsforum.de; im Auftrag von; admin@schulbildungsforum.de"
auch wenn bei SMTP "mail@al*****hh.de" eingestellt ist
Meine mich errinnern zu können, daß bei der Mailinglisten-Geschichte das so war, daß mein OE diesen Zusatz nicht anzeigte, aber mein MO2007 (nach Umstieg) schon... damals hatte mein Hoster in den Mailinglisten-Script etwas geändert und danach war der Hinweis auch weg.
MO scheint also irgendwelche Angaben zu vergleichen... daß bedeutet doch, daß ich dann auch etwas in den phpBB-Mailing-Scripts ändern müßte um daß wegzubekommen, oder?
Edit:
Hier mal den eMail-Code, denn ich aus MO herausbekommen habe:Die Adresse unter From: und Reply-To: hat d eigentlich nichts zu suchen!
Immer: "noreplay@schulbildungsforum.de; im Auftrag von; admin@schulbildungsforum.de"
auch wenn bei SMTP "mail@al*****hh.de" eingestellt ist
Meine mich errinnern zu können, daß bei der Mailinglisten-Geschichte das so war, daß mein OE diesen Zusatz nicht anzeigte, aber mein MO2007 (nach Umstieg) schon... damals hatte mein Hoster in den Mailinglisten-Script etwas geändert und danach war der Hinweis auch weg.
MO scheint also irgendwelche Angaben zu vergleichen... daß bedeutet doch, daß ich dann auch etwas in den phpBB-Mailing-Scripts ändern müßte um daß wegzubekommen, oder?
Edit:
Hier mal den eMail-Code, denn ich aus MO herausbekommen habe:
Code: Alles auswählen
Return-Path: <po*****er@schulbildungsforum.de>
Delivered-To: mail@al*****hh.de
Received: (qmail 13392 invoked by uid 89); 25 Apr 2010 15:43:00 -0000
Received: from unknown (HELO www5.prosite.de) (217.13.199.25)
by 0 with SMTP; 25 Apr 2010 15:43:00 -0000
Received: (qmail 5965 invoked by uid 65534); 25 Apr 2010 15:43:00 -0000
To: =?UTF-8?B?QmFlcmNoZW5ISA==?= <mail@al*****hh.de>
Subject: =?UTF-8?B?TmV1ZSBVc2VyLVJlZ2lzdHJpZXJ1bmc=?=
From: <admin@schulbildungsforum.de>
Reply-To: <admin@schulbildungsforum.de>
Sender: <noreplay@schulbildungsforum.de>
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <f1**********17@www.schulbildungsforum.de>
Date: Sun, 25 Apr 2010 17:43:00 +0200
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: phpBB3
X-MimeOLE: phpBB3
X-phpBB-Origin: phpbb://www.schulbildungsforum.de
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de