Hallo miteinander,
gibt es denn eine Funktion / Mod, die es mir ermöglicht, dass Neuanmeldungen über einen, ich nenne es einmam spezial-Link, automatisch zusätzlich in eine bestimmte Benutzergruppe kommen.
Hintergrund ist der, dass jemand eine Werbeanzeige in meinem Forum schalten will und seine Kunden bestimmte Bereiche einsehen sollen die Standarduser nicht sehen sollen.
Bestimmte Benutzergruppe bei Neuanmeldung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Bestimmte Benutzergruppe bei Neuanmeldung
Hallo miteinander,
hat denn niemand eine Idee oder einen Vorschlag für mich??
hat denn niemand eine Idee oder einen Vorschlag für mich??
Mir fällt zu dem Thema diese beiden MODs ein:
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/g ... ile_fields
viewtopic.php?f=88&t=178203
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/g ... ile_fields
viewtopic.php?f=88&t=178203
Die Einladung soll aber nicht von mir kommen, sondern von einem bestimmten Forenmitblied, der bei mir eine Werbeanzeige schalten will. Mit dieser Einladung können sich dann seine Kunden im Forum anmelden. Diese sollen dann 2 bestimmten Gruppen zugeordnet werden, nämlich "registrierte Benutzer" und "einer" Spezialgruppe nur für diese Anwender die bestimmte Bereiche des Forums sehen können.
Das will ich für jeden Werbepartner separat so machen.
Ist das möglich?
Das will ich für jeden Werbepartner separat so machen.
Ist das möglich?
Sagen wir es mal so:
Du wirst mit Sicherheit keine fertige MOD finden die genau das bietet was du dir wünschst. Deswegen habe ich dir die 2 Links gepostet die evtl. bei der Umsetzung deines Vorhabens behilflich sein könnten. An deiner stelle würde ich mich nun in das "Invite a Friend" Thema einklinken und dort mal nachfragen ob dein Anliegen mit dem MOD umsetzbar ist.
Du wirst mit Sicherheit keine fertige MOD finden die genau das bietet was du dir wünschst. Deswegen habe ich dir die 2 Links gepostet die evtl. bei der Umsetzung deines Vorhabens behilflich sein könnten. An deiner stelle würde ich mich nun in das "Invite a Friend" Thema einklinken und dort mal nachfragen ob dein Anliegen mit dem MOD umsetzbar ist.

Alles klar,
vielen Dank, dann schau ich mir mal "invite a friend an"
vielen Dank, dann schau ich mir mal "invite a friend an"