[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pfiffikus
Mitglied

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von Pfiffikus »

Guten Morgen,

Ich vermisse noch eine Funktion in diesem wunderbaren MOD. Vor meinem Umstieg auf UPS hatte ich den Cash-MOD verwendet. Dieser bot mir als Administrator die Möglichkeit, im Logbereich einzusehen, wer wem wie viele Punkte überwiesen (geschenkt) hat.

Hintergrund der Sache: Einige Sponsoren stellen uns Sachwerte zur Verfügung, die wir für unsere Punkte versteigern. Der Gewinner der Auktion muss den fälligen Betrag an den jeweiligen Sponsor überweisen. Hat er das getan, erst dann möchte ich den Versand der Ware in die Wege leiten, vorher nicht. An dieser Stelle habe ich das Problem. Manche Sponsoren nehmen sich nur wenig Zeit für unser Forum und sind selten online. Ich brauche eine Möglichkeit, als Administrator sehen zu können, ob eine Zahlung bereits erfolgt ist oder noch nicht.

Der Aufwand, ein solches Feature zu schreiben, dürfte sich nach meinem Ermessen in engen Grenzen halten. Man nehme den bereits vorhandenen Code für Logs. Die SQL-Anweisung zum Heraussuchen der Buchungen wird geringfügig verändert:
WHERE 1
Alles, was zur Darstellung der Buchungen dient, liegt bereits fertig als Code für den eigenen Kontoauszug vor.

Luxus wäre eine Option, die einen User auswählen lässt:

Code: Alles auswählen

WHERE (`point_send`='. (int)$iUser).' OR (`point_recv`='. (int)$iUser).';

Pfiffikus,
der mal anfragen will, ob mit dem Einbau einer solchen Funktion in den Adminbereich in künftigen Versionen zu rechnen ist
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

wenn du es für so einfach hälst, dann schreibe selber ein addon dafür...
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Pfiffikus
Mitglied

Beitrag von Pfiffikus »

darkonia hat geschrieben:wenn du es für so einfach hälst, dann schreibe selber ein addon dafür...
Bisher habe ich noch kein Addon für den Adminbereich von phpbb3 geschrieben. Die nötigen Kenntnisse müsste ich mir erst anlesen, bevor ich zur Tat schreiten könnte. Die Autoren dieses MODs haben dabei schon Routine.

Weiterhin kann man die Modifikation einer Forensoftware theoretisch noch weiter modifizieren. Soweit gebe ich dir Recht. Die Updates auf die jeweiligen Folgeversionen werden garantiert nicht einfacher, wenn ich am UPS selber noch einmal Hand anlege.
Wäre dieses Feature standardmäßig im UPS eingebaut, bleiben Updates auch künftig einfach durchzuführen.

Das sind die beiden wesentlichsten Gründe, die mich bewogen haben, die Frage zuerst einmal in diesem Thema zu stellen.

Pfiffikus,
der deinen Vorschlag nur als Notvariante ansieht
Unimatrix_0
Mitglied

Beitrag von Unimatrix_0 »

ohne das ich den Ultimate Points-Mod nutze würde ich auf die schnellle sagen:

such die Stelle an der die Überweisung aufgeführt wird und füge hinzu:

add_log('user', $UID_des_Ueberseiser, 'LOG_UEBERWEISUNG', $Betrag, $Empfanger);
zusätzlich noch in die language/de[bzw en]/acp/commom.php suchst du nach:

'LOG_WORD_EDIT'			=> '<strong>Zensiertes Wort geändert</strong><br />» %s',
und fügst danach ein:

'LOG_UEBERWEISUNG'			=> 'Überweisung an <strong>%1$s</strong> in Höhe von %2$s',
Code ist in der Form ungetestet - sollte aber funktionieren - Der schreibt die Infos dann ins Userlog, also keine echten Veränderungen im ACP nötig

LG Un1

€dit: Falls dir die Anpassung zu heiß ist, fällt mir noch ein Weg ein der mehr "Quick & Dirty" ist und nicht wirklich "richtig" - Datenbank-BU des Usertabels erstellen, Passwort des Sponsors ändern, in den Sponsor einloggen und Kontoauszug checken und danach BU wieder einspielen ... aber das sind nur böse Gedanken die ich habe
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Pfiffikus hat geschrieben:Hallo,
aurora876 hat geschrieben:ich würde gern wissen, ob man den mod auch als light version installieren kann?
(ohne transfer, ohne diebstahl, ohne logs, ohne lotterie, ggfalls ohne bank)
in den Einstellungen im Administrationsbereich lassen sich alle diese Funktionen deaktivieren.
es geht nicht ums deaktivieren, sondern um "teil xy gar nicht erst reinbasteln" und da möchte ich später so wenig ungenutzen code im forum haben wie möglich. gehts ums php, nicht ums html.
An einigen Stellen (Forenübersicht, UPS-Übersicht) findet man jedoch weiterhin noch Hinweise auf diese Module. Bei mir wurden Benutzer darauf aufmerksam und fragten nach. Ich habe die Lotterie aktiviert und lasse eine Ziehung wöchentlich durchführen. Ein paar Unentwegte kaufen wöchentlich ihre zehn Lose, ich habe keine Arbeit damit und alle sind zufrieden.
die teile würd ich natürlich gar nicht erst reinbauen bzw. die entsprechenden teile aus dem code entfernen.
und was ist, wenn ich für 1 wort 10cent anrechnen lassen will, für einzelne buchstaben + zahlen aber 0cent eintrage?
geht das oder steht sich das im weg?
Die Antwort auf solche Fragen finde ich in der Regel, indem ich das schnell mal ausprobiere und ggf. die Punkte für einen kurzen Testbeitrag manuell nachrechne.
kann sein, das du das findest, aber ich bin ja gar nicht du... 8)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

für umbauten oder weglassen ganzer teile geben die devs keinen support
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

und warum sagen die das dann nicht selbst?
darkonia, wer bist du eigentlich? du gibst ständig kommentare ab, aber du bist kein entwickler des mods und die entwickler sagen kein wort.
ich finde das irritierend. :-?

zur anpassung:
wär zwar einfacher gewesen, wenn man die infos gehabt hätte, aber das geht auch so.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

aurora876 hat geschrieben:und warum sagen die das dann nicht selbst?
darkonia, wer bist du eigentlich? du gibst ständig kommentare ab, aber du bist kein entwickler des mods und die entwickler sagen kein wort.
ich finde das irritierend. :-?

zur anpassung:
wär zwar einfacher gewesen, wenn man die infos gehabt hätte, aber das geht auch so.
ich bin moderator bei den müllers und kenne die mods sehr gut, deshalb sage ich was.
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Um die Diskussion zu beenden: Wir machen da keine Light-Version oder eine Variante, damit einzelne Module nicht installiert werden. Der Code ist so ineinander verflechtet, daß der Aufwand viel zu groß wäre. Es steht jedem frei, selbst ein Punktesystem zu programmieren, daß nur die gewünschten Module enthält. Die meisten hätten sogar gerne noch mehr ....
Gruß, femu

Beitrag von lissylucky »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man dieses Punktesystem so verändern kann, sodass in manchen Unterforen keine Punkte vergeben werden!?
Bitte helft mir!

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“