Smilies werden nicht mehr komplett angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schroboe
Mitglied

Smilies werden nicht mehr komplett angezeigt

Beitrag von schroboe »

Hallo,
nach dem Update von Version 3.04 auf 3.0.7-PL1 in drei Schritten, stellte ich heute eher zufällig fest, dass nicht mehr alle Smilies angezeigt werden, wenn man beim Beitragverfassen auf "Mehr Smilies anzeigen " klickt. Im neuen Fenster zeigen sich nur die, die man auch sieht, wenn man den Beitrag verfasst, plus drei oder vier weiteren.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und welche Einstellungen ich wo ändern kann?

Vielen Dank schon mal
Barbara
DeepSurfer
Mitglied

Re: Smilies werden nicht mehr komplett angezeigt

Beitrag von DeepSurfer »

Dann benutzt Du aber keinen Standard Style.

Hier LINK zu den "code changes", darin wird der Fehler bereinigt.
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 02.05.2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
schroboe
Mitglied

Beitrag von schroboe »

Ich benutze ein Style auf der Basis von Red Soccer. Und das war ja bisher auch kein Problem...
Jetzt habe ich aber mal das Standard-Style ausprobiert und das Problem bleibt gleich - die Smilies werden nur zum Teil angezeigt.
schroboe
Mitglied

Beitrag von schroboe »

ok, ich habs gefunden. Eine Einstellung im Admin-Bereich bei der ich sicher bin, dass ich sie nicht verändert hatte. :roll:
Sorry, much ado about nothing...
Tarina
Mitglied

Beitrag von Tarina »

Hi!
Ich habe das selbe Problem, kannst du mir vielleicht sagen, welche Einstellung im Adminbereich das bei dir war?
schroboe
Mitglied

Beitrag von schroboe »

Im Admin-Bereich: Allgemein > Beiträge runterscrollen da steht unter Beiträge schreiben: Smilies pro Seite: Hier war der Wert, warum auch immer auf 50 gesetzt. - Ich bin mir sicher, ich hab da nix verändert - aber beschwören würde ich es jetzt auch nicht mehr. Ich hab ihn erhöht und nun werden sie angezeigt. Das ist ja echt peinlich.... :oops: Aber wenn dir das auch so gegangen ist, dann bin ich ja nicht allein :D
Viele Grüße
Barbara
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo,
die 50 smilies ist die Standard einstellung. Wenn dort vorher mehr stand, sieht es danach aus das es durch das update wieder auf die Standard einstellung zurückgesetzt wird.
Gruß
Jürgen
Tarina
Mitglied

Beitrag von Tarina »

Vor meinem letzten Update hatte ich dort überhaupt nie eine andere Zahl einstellen müssen, deshalb habe ich daran gar nicht gedacht.
Aber jetzt hat es geklappt, vielen Dank! :)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Pagination für Smilies ist mit 3.0.7 erst implementiert worden und daher konnte man davor auch nichts einstellen ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Tarina
Mitglied

Beitrag von Tarina »

Hallo Metzle,
danke, dann ist natürlich alles klar. :) Und die Pagination wird von meinem (alten) Style nicht unterstützt, deshalb muss ich da mehr als den Standardwert 50 eingeben, um alle Smilies wieder auf einer Seite zu sehen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“