Hallo,
@ Mahony:
Ich habe die Usermap gesehen und fande diese genau richtig für meine/unsere Zwecke, habe mir die Anleitung runter geladen und dachte mir das es ganz einfach ist. Das was raus kam waren 3 Tage Bastelarbeit. Das hat in erster Linie nichts mit dem Toolkit zu tun ausser das ich nach unserem schreiben mir es auch so einfach vorgestellt hatte und ich nicht möchte das es das gleiche wird wie bei der Usermap, sprich das es für euch einfach ist und für mich als absoluten Neuling doch nicht ohne ist!
@ deepsurfer:
Nein ich möchte keinen Versteckten Bereich erstellen, ich denke das ich das auch ohne Fragen hin bekommen würde! Stelle mir das jetzt einfach mal so vor das ich das im Adminbereich nach Erstellen der Kat. und der Foren einfach nur die Rechte für die jeweiligen Foren oder Kat. nur auf die Rolle übertrage welche für mich die User beinhaltet die ihn sehen dürfen!
Mir ging es einfach nur darum das ich meinem Schwager einen Account mit seinen Daten anlegen kann und ihm so einfach seine Privaten dinge per mail zukommen lassen kann ohne das er sich anmelden muss.
Hintergründe der ganzen Aktion sind folgende:
Von meinem Schwager die HP (incl. Forum):
http://www.the-dark-shadows.com
Dazu kommt noch das ich durch meinen Job momentan sehr viel unterwegs bin und das Forum wie gesagt nur für ein paar wenige Leute zugängliche gemacht werden sollte da es reine weg für die Planung eines Junggesellenabend ist, da nun alle relevanten Leute Regestriert sind wollte ich einfach ihm sein Account zukommen lassen und mich danach nicht mehr kümmern müssen, wenn er sich nun selbst Registriert dann müsste ich ihn erst wieder aktivieren und das wollte ich vermeiden!
Ich denke aber das ich nun einfach einen Account für ihn einrichten werden und ihn als Admin deklariere, dann kann er auch machen was er möchte und ich brauche mich nicht mehr zu bemühn, wenn ich dann mal irgendwann Zeit habe werde ich das Toolkit drauf setzten (auch wenn bis dahin das Forum an sich nicht mehr benötigt wird, warum, na weil ich es dann einfach als Übung und Weiterbildung sehe!)!
Danke noch mal für eure Mühen, wenn es soweit ist und ich nicht weiter komme werde ich mich noch mal bei euch melden!
LG Nuk