Werbung in phpbb

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
andiplus

Werbung in phpbb

Beitrag von andiplus »

Moin !

Hab da mal ne Frage !
Plane folgendes : Möchte ein Forum ins Leben rufen, wo echt was los ist. Dafür plane ich die Zusammenarbeit mit anderen Themenbezogenenhomepages. Diese haben keine eigenen Foren, warum auch immer...
Ich möchte denen nun also anbieten in einem Frame mein phpbb Forum ablaufen zu lassen. Natürlich will ich früher oder später damit etwas verdienen. Also will ich direkt ins Forum selbst Werbung einschalten für meinen Shop.Also vielleicht zwischen den Beiträgen oder ein kleines Popup, das auf meinen Newsletter hinweist. Vielleciht auch rechts vom Antwortfenster. Habt ihr ne Idee wie man sowas realisieren kann ?
Möchte für die Werbung aber keinen neuen Frame benutzen,da der wohl zu viel Platz wegnimmt. Wäre es z.B. möglich statt einer neuen Hauptkategorie dort ein Werbebanner einzuschalten ?

Schonmal vielen Dank

Andreas

P.S. 8)

Ist das hier eigtl. ein phpbb Forum ?
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Du mußt einfach das jeweilige Template bearbeiten - Ordner \templates.

P.S.: Powered by: vBulletin Version 2.2.2 Copyright ©2000, 2001, Jelsoft Enterprises Limited
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..nein, is kein phpBB.

Also Werbepopups san nervend.. das beste wäre, wenn Du irgendwo (im header, footer oder frame) Dein kleines Werbebildchen unterbringst.
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=565
..damit kann man direkt auf der Board-Indexseite bei den Kategorien bzw. Foren Bilder platzieren (sozusagen das dann diese Kategorien bzw. Foren gesponsert werden).
andiplus

danke

Beitrag von andiplus »

Jungs !

Das ging echt schnell !
Mir ist geholfen,

vielen Dank !

Andi :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“