Portal verändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
Auf unserem Portal möchte ich gern das in der Box "Aktuelles" die Aktuellen Bekanntmachungen nicht mehr zu sehen sind,nur noch Beliebte und aktuelle Themen, wie erreiche ich das?
Lieben Gruß
nonconform
Auf unserem Portal möchte ich gern das in der Box "Aktuelles" die Aktuellen Bekanntmachungen nicht mehr zu sehen sind,nur noch Beliebte und aktuelle Themen, wie erreiche ich das?
Lieben Gruß
nonconform
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
um die Frage zu beantworten, müssten wir erst einmal wissen, welches Portal incl. der Version Du benutzt.
um die Frage zu beantworten, müssten wir erst einmal wissen, welches Portal incl. der Version Du benutzt.

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied

board3 Portal 1.0.5
- redbull254
Du musst dazu die \phpbb3\styles\prosilver\template\portal\block =>recent.html bearbeiten.
Dort den entsprechenden Code ändern/entfernen.
Dort den entsprechenden Code ändern/entfernen.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Ok, danke dir.
Dann hab ich noch ne andere Frage, leider weiß ich nicht wie das heißt was ich möchte.
Ich möchte das der Link in den url keine Zahlen anzeigt sondern Text, bei den einzelnen Themen und Beiträgen.
Lieben Gruß
nonconform
Dann hab ich noch ne andere Frage, leider weiß ich nicht wie das heißt was ich möchte.
Ich möchte das der Link in den url keine Zahlen anzeigt sondern Text, bei den einzelnen Themen und Beiträgen.
Lieben Gruß
nonconform
-
- Mitglied

Und Hallo erstmal

Re: Portal verändern
das wird wohl darauf hinaus laufen, das du den seo mod installieren darfst, der wandelt das um.nonconform hat geschrieben:Ok, danke dir.
Lieben Gruß
nonconform
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Re: Portal verändern
Überleg dir das sehr gut. SEO URLs sind nix was man mal eben so nebenbei installiert und alles ist schön!aurora876 hat geschrieben:das wird wohl darauf hinaus laufen, das du den seo mod installieren darfst, der wandelt das um.nonconform hat geschrieben: Ich möchte das der Link in den url keine Zahlen anzeigt sondern Text, bei den einzelnen Themen und Beiträgen.
Ganz im Gegenteil. SEO URLs müssen gepflegt werden. Zusätzliche MODs benötigen Anpassungen. Updates von MODs und vom phpBB werden erschwert. Fehlerhafte SEO URLs können zu Rankingverlusten führen. U.s.w...
Kurz gesagt:
Der Aufwand lohnt sich eigentlich nur wenn man absolute TOP Positionen bei Google und Co. erreichen will. Und selbst bei der Zielsetzung sind die SEO URLs der unwichtigste Faktor, denn Moderne Suchmaschinen kommen heutzutage auch mit Dynamischen URLs sehr gut klar.
-
- Mitglied
Hallo,
danke für eure Antworten, dann lass ich das mal mit dem SEO MOD.
Nun hab ich etwas erreicht beim Portal aber noch nicht ganz so wie ich es möchte. Die Überschrift muss noch weg, also "Aktuelle Bekanntmachungen" und gut wäre wenn ich das dann noch anders aufgliedern könnte. Sprich die "Beliebten Themen" weiter nach links.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich noch verändern muss.
Lieben Gruß und nen guten Start in die Woche
nonconform
danke für eure Antworten, dann lass ich das mal mit dem SEO MOD.
Nun hab ich etwas erreicht beim Portal aber noch nicht ganz so wie ich es möchte. Die Überschrift muss noch weg, also "Aktuelle Bekanntmachungen" und gut wäre wenn ich das dann noch anders aufgliedern könnte. Sprich die "Beliebten Themen" weiter nach links.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich noch verändern muss.
Code: Alles auswählen
<!--version $Id: recent.html 521 2009-08-26 20:59:19Z christian_n $ //-->
<!-- IF .latest_announcements or .latest_hot_topics or .latest_topics -->
{$C_BLOCK_H_L}<dt>{L_RECENT_NEWS}</dt>{$C_BLOCK_H_R}
<ul class="topiclist bg1">
<li><dl>
<dd style="border-left:0px; width:100%">
<table width="100%">
<tr>
<!-- IF .latest_announcements --><td class="row1"><strong>{L_RECENT_ANN}</strong></td><!-- ENDIF -->
<!-- IF .latest_hot_topics --><td class="row1"><strong>{L_RECENT_HOT_TOPIC}</strong></td><!-- ENDIF -->
<!-- IF .latest_topics --><td class="row1"><strong>{L_RECENT_TOPIC}</strong></td><!-- ENDIF -->
</tr>
<tr>
<!-- IF .latest_announcements -->
<td class="row1" style="width: 33%;" valign="top">
<span class="gensmall">
</span>
</td>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF .latest_hot_topics -->
<span class="gensmall">
<!-- BEGIN latest_hot_topics -->
<a href="{latest_hot_topics.U_VIEW_TOPIC}" title="{latest_hot_topics.FULL_TITLE}">{latest_hot_topics.TITLE}</a><br />
<!-- END latest_hot_topics -->
</span>
</td>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF .latest_topics -->
<span class="gensmall">
<!-- BEGIN latest_topics -->
<a href="{latest_topics.U_VIEW_TOPIC}" title="{latest_topics.FULL_TITLE}">{latest_topics.TITLE}</a><br />
<!-- END latest_topics -->
</span>
</td>
<!-- ENDIF -->
</tr>
</table>
</dd>
</dl></li>
</ul>
{$C_BLOCK_F_L}{$C_BLOCK_F_R}
<!-- ENDIF -->
nonconform
- redbull254
Ersetze den Inhalt der recent.html durch diesen Code:
Cache leeren bla bla... nicht vergessen. 
Code: Alles auswählen
<!--version $Id: recent.html 521 2009-08-26 20:59:19Z christian_n $ //-->
<!-- IF .latest_announcements or .latest_hot_topics or .latest_topics -->
{$C_BLOCK_H_L}<dt>{L_RECENT_NEWS}</dt>{$C_BLOCK_H_R}
<ul class="topiclist bg1">
<li><dl>
<dd style="border-left:0px; width:100%">
<table width="100%">
<tr>
<!-- IF .latest_hot_topics --><td class="row1"><strong>{L_RECENT_HOT_TOPIC}</strong></td><!-- ENDIF -->
<!-- IF .latest_topics --><td class="row1"><strong>{L_RECENT_TOPIC}</strong></td><!-- ENDIF -->
</tr>
<tr>
<!-- IF .latest_hot_topics -->
<td class="row1" style="width: 50%;" valign="top">
<span class="gensmall">
<!-- BEGIN latest_hot_topics -->
<a href="{latest_hot_topics.U_VIEW_TOPIC}" title="{latest_hot_topics.FULL_TITLE}">{latest_hot_topics.TITLE}</a><br />
<!-- END latest_hot_topics -->
</span>
</td>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF .latest_topics -->
<td class="row1" style="width: 50%;" valign="top">
<span class="gensmall">
<!-- BEGIN latest_topics -->
<a href="{latest_topics.U_VIEW_TOPIC}" title="{latest_topics.FULL_TITLE}">{latest_topics.TITLE}</a><br />
<!-- END latest_topics -->
</span>
</td>
<!-- ENDIF -->
</tr>
</table>
</dd>
</dl></li>
</ul>
{$C_BLOCK_F_L}{$C_BLOCK_F_R}
<!-- ENDIF -->

Beste Grüße