"Kürzlich registrierte Benutzer" Probleme mit den Rechten ..

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zx9r-treiber
Mitglied
"Kürzlich registrierte Benutzer" Probleme mit den Rechten ..

Beitrag von zx9r-treiber »

Hallo Fachleute :)

Ich benutze 3.0.7-PL1
Mod´s sind "phpBB Galerie" 1.0.5 , "Wer war da?" v1.0.2 , "GeoMap" v.2.2.2 , "User Reminder" 1.0.5

Ich nehme neue Mitglieder in die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" auf. Nach 5 Beiträgen rutschen sie automatisch in die Gruppe "Registrierte Benutzer" auf. Das klappt zumindestens so weit ich das erkenne.

In der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" sind einige Forum gesperrt, so das diese Mitglieder keinen Zugang haben.
Das klappt nicht obwohl ich diese gesperrten Forum in den Berechtigungen mit "Kein Zugang" makiert habe.

Mir ist aufgefallen das sie bei der Regestrierung auch in der Gruppe "Regestrierte Benutzer" geführt werden. Sie werden auch in der Systemgruppe "Regestrierte Benutzer" geführt, aber haben für diese Gruppe keine Freigabe. Das ist auf nein gesetzt.

In den Gruppenspezifische Forenrechte sind die Foren auch mit "kein Zugang" gesetzt.
Sie haben aber dennoch Zugang auf die gesperrten Forum als wenn sie bereits "Regestrierte Benutzer" wären.

Was übersehe ich ?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Dufftown
Mitglied

Re: "Kürzlich registrierte Benutzer" Probleme mit den Rechte

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

auch wenn ich nicht alles verstanden habe. :roll:

Lass die "Registrierten Benutzer" so wie gehabt.

Für die "Kürzlich registrierten Benutzer" stellst Du die Rechte für Foren, die die neuen nicht sehen sollen, statt auf "Nein" auf "Nie". Dann sind in anderen Gruppen erstellte Rechte ohne Bedeutung.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
zx9r-treiber
Mitglied
Re: "Kürzlich registrierte Benutzer" Probleme mit den Rechte

Beitrag von zx9r-treiber »

Jep, so geht es.

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“