Ich betreibe ein kleines Forum für meine World-of-Warcraft Gilde. Um es ein wenig ansehnlicher zu machen, sprich, damit nicht nur ein "nacktes" Forum dem geneigten Besucher vor die Nase springt, hatte ich einige wenige Modifikationen installiert und vorgenommen:
- "Board3" Portalseite
- "Did You Know?" (auf der Portalseite)
- 5 einzeilige Textfelder (Die Möglichkeit für registrierte Benutzer, ihre Spielcharaktere im Profil einzugeben)
Es ist nun völlig unproblematisch für mich, ein neues phpbb3 aufzusetzen, das Theme zu installieren und alle sonstigen Aufgaben zu erledigen. Ärgerlicherweise merkte ich erst, nachDEM ich all dies getan hatte, dass meine BackUp-Datei dank der nun fehlenden Mods und Anpassungen quasi vollkommen unbrauchbar geworden ist - denn in diesem BackUp sucht MySQL nach Tabellen, Spalten, etc, die in einer frischen Installation natürlich nicht existieren.
Meine Frage nun:
Gibt es eine Möglichkeit, aus der [backup].sql Datei die betreffenden Tabellen / Einträge zu entfernen? Oder, falls dies nicht möglich sein sollte, zumindest die Teilstücke des BackUps herauszukopieren, dass wenigstens Beiträge und Nutzernamen wiederhergestellt werden können Mein Versuch, die (nicht existente Tabellen, etc) betreffenden Zeilen SQL-Code aus der Datei zu entfernen, führte nur zu einer Fehlermeldung von phpbb3, dass meine SQL-Datei ungültig und nicht zu nutzen sei.
Ich kann gerne die BackUp-Datei beifügen.. und auch sonstige Daten, Codes und Bildschirmfotos. Ich bin recht ratlos.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
Kai
PS: Damit mir diese Frage gar nicht erst gestellt wird - ja, ich habe Google, die Suchfunktion und sonstige Anlaufstellen für Forenprobleme eingesetzt. Problematisch an den gefundenen Ansätzen war leider, dass zwar das Problem artverwandt war, die Fragestellung jedoch eine ganz andere (à la "Was mache ich bei Fehlermeldung XY?") - was bei mir ja gar nicht der Fall ist. Ich weiß ja, was das Problem ist - nur bin ich SQL-technisch nicht versiert genug, alleine damit fertig zu werden. *seufz* Sollte mir trotzdem ein betreffendes Thema durch die Lappen gegangen sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung und bedanke mich artig für einen Link oder ähnliches.
K.