Hi zusammen!
Bin neuer begeisteter Nutzer des PHPBB und bin auch schon recht weit gekommen.
Nur was die Rechteverteilung und so betrifft steh ich noch etwas aufm Schlauch:
1. In einem von mir geschriebenen Beitrag steht unten, dass ich das Recht habe, den Beitrag zu löschen. Das geht aber nicht, bzw ich finde es nicht. Wenn ich allerdings den Style ändere, kommen Buttons, die vorher nicht da waren. Kann es sein, dass bei einem zusätzlich installierten Style einige Funktionen fehlen?
2. Wie kann ich einstellen, dass wenn ein Beitrag geschrieben wurde, dieser nicht extra von einem Moderator freigeschalten werden muss, sondern der Beitrag direkt erscheint?
3. Ich habe mehrere Foren erstellt, die nur von registrierten Nutzern einsehbar sind. Wenn man jetzt auf das Forum kommt, steht da direkt "dieses Board hat keine Foren". Kann man diesen Satz ändern?
4. Wie kann ich einstellen, dass sich registrierte Benutzer wieder löschen können?
5. Kann ich das Board irgendwie komplett auf den Ausgangszustand setzen?
Vielen Dank schonmal!!
Grüße
Markus
Bitte um Hilfe...einige Fragen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Bitte um Hilfe...einige Fragen
Hallo,
zu Punkt 1.: wahrscheinlich hat der andere Style keine Buttons für die von Dir benutze Sprache.
zu Punkt 1.: wahrscheinlich hat der andere Style keine Buttons für die von Dir benutze Sprache.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- DeepSurfer
- Mitglied
zu 2.
In der Grundeinstellung werden neu Registrierte User in die Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" gelegt, die Regelverwaltung dieser Gruppe
beinhaltet die Einschränkung das der User 5 Texte schreiben muss die von einem Moderator geschaltet werden, danach wechselt dieser Benutzer automatisch in die Gruppe "Registrierte Benutzer"-
Um dieses Verhalten generell ab zu schalten im
AdminControlPanel --> Allgemein ==> Registrierung dort sind die Spezifischen zwei Einstellungen zum an und abschalten.
zu 3.
Irgendwie kann ich Dein Anliegen nicht folgen.
Wenn ich ein leeres "Forum" erstelle so erscheint beim Betreten dessen der Hinweis "In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge."
Wenn ich eine leere Kategorie erstelle so erscheint bei Betreten abermals der Hinweis "In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge."
Wenn Dich der Satz allgemein nur stört so müsstest Du Deine gewählte Sprachdatei deines Styles abändern.
zu 4.
Diese Funktion ist dem Admin vorbehalten.
zu 5.
Was verstehst Du darunter ??
- wenn es sich um die Styles handelt, dann einfach im AdminControlPanel den Standard Style auswählen.
- wenn es sich um Inhalte des Boardes handelt, so hast Du als "Gründer" oder als "Admin / Moderator" die Möglichkeit diese zu löschen.
In der Grundeinstellung werden neu Registrierte User in die Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" gelegt, die Regelverwaltung dieser Gruppe
beinhaltet die Einschränkung das der User 5 Texte schreiben muss die von einem Moderator geschaltet werden, danach wechselt dieser Benutzer automatisch in die Gruppe "Registrierte Benutzer"-
Um dieses Verhalten generell ab zu schalten im
AdminControlPanel --> Allgemein ==> Registrierung dort sind die Spezifischen zwei Einstellungen zum an und abschalten.
zu 3.
Irgendwie kann ich Dein Anliegen nicht folgen.
Wenn ich ein leeres "Forum" erstelle so erscheint beim Betreten dessen der Hinweis "In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge."
Wenn ich eine leere Kategorie erstelle so erscheint bei Betreten abermals der Hinweis "In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge."
Wenn Dich der Satz allgemein nur stört so müsstest Du Deine gewählte Sprachdatei deines Styles abändern.
zu 4.
Diese Funktion ist dem Admin vorbehalten.
zu 5.
Was verstehst Du darunter ??
- wenn es sich um die Styles handelt, dann einfach im AdminControlPanel den Standard Style auswählen.
- wenn es sich um Inhalte des Boardes handelt, so hast Du als "Gründer" oder als "Admin / Moderator" die Möglichkeit diese zu löschen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- überprüfen, ob alle buttons bei imageset/de drin sind.huggele hat geschrieben:Hi zusammen!
Bin neuer begeisteter Nutzer des PHPBB und bin auch schon recht weit gekommen.
Nur was die Rechteverteilung und so betrifft steh ich noch etwas aufm Schlauch:
1. In einem von mir geschriebenen Beitrag steht unten, dass ich das Recht habe, den Beitrag zu löschen. Das geht aber nicht, bzw ich finde es nicht. Wenn ich allerdings den Style ändere, kommen Buttons, die vorher nicht da waren. Kann es sein, dass bei einem zusätzlich installierten Style einige Funktionen fehlen?
- forenrechte prüfen
- gruppenrechte für die betr. foren checken
tun die ab 5 postings ohnehin2. Wie kann ich einstellen, dass wenn ein Beitrag geschrieben wurde, dieser nicht extra von einem Moderator freigeschalten werden muss, sondern der Beitrag direkt erscheint?

weil du gästen verboten hast, kategorien und foren zu sehen, sehen sie eben auch nix. deshalb der satz.3. Ich habe mehrere Foren erstellt, die nur von registrierten Nutzern einsehbar sind. Wenn man jetzt auf das Forum kommt, steht da direkt "dieses Board hat keine Foren". Kann man diesen Satz ändern?
s.o., das macht der admin4. Wie kann ich einstellen, dass sich registrierte Benutzer wieder löschen können?
das ist kein handy, wo man da auf einen knopf drücken kann... aber du kannst das forum löschen und neu installieren.5. Kann ich das Board irgendwie komplett auf den Ausgangszustand setzen?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch