Amazonlinks umwandeln

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Amazonlinks umwandeln

Beitrag von ballong »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, von Usern eingegebene Amazonlinks automatisch mit der eigenen Partner-ID zu versehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ballong
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Amazonlinks umwandeln

Beitrag von sepp71 »

Ich mache das über einen BBCode, den ich hier im Forum gefunden hatte. Man muss nur die ISBN eingeben und der Beitrag wird entsprechend abgewandelt.

Hilft aber nichts bei Deinem vermulich vordringlichen Problem, dass die User einfach direkt den Links aus ihrer Amazon-Suche kopieren. Solche Beiträge passe ich gelegentlich "zu Fuss" an.
Außerdem verteile ich Amazon-Banner im Forum in der Hoffnung, dass deren ID/Cookie reicht, um meine ID auch bei solchen Links mitzugeben :wink:

Gruss
Sepp
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: Amazonlinks umwandeln

Beitrag von ballong »

Hallo sepp71,

danke für Deine Antwort. Die Möglichkeit über den BBCode hab ich auch schon eingebaut.
Ich bin zwar (noch) kein PHP-Crack, aber bei Gelegenheit werde ich mich vielleicht mal selbst dransetzen.

Viele Grüße
Ballong
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: Amazonlinks umwandeln

Beitrag von ballong »

Ich hab einen guten Freund und Programmierer angeheuert, der mir das Ganze umgesetzt hat. Siehe hier:
Automatic Amazonlink Alteration
webcom
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2011 15:22

Re: Amazonlinks umwandeln

Beitrag von webcom »

Hallo, ich habe ein Plugin für exakt deinen Anwendungsfall erstellt.

Für das Plugin ist kein BB Code oder sonstiges notwendig. Es genügt einen Link zu dem Amazon Produkt zu posten, alles andere macht das Plugin. Auf Wunsch kann ein Widget (also ein Minibanner mit Bild, Preis) oder nur ein Tracking des Links mit deinem Amazon Account erfolgen. Das Plugin funktioniert für alle Amazon Seiten (vorrausgesetzt du hast eine Tracking ID für die entsprechende Seite)


Eine Demo findest du hier => http://phpbb.links2revenue.com

Das Plugin kannst du hier laden: http://phpbb.links2revenue.com/links2revenue.zip

Jeder 6.Link wird mit unserem Amazon Account getrackt.
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: Amazonlinks umwandeln

Beitrag von ballong »

Hey super, vielen Dank. Ich werde das Plugin bei Zeiten mal einbauen.

Gruß Ballong
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“