Styling leicht gemacht ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Berli
Mitglied
Styling leicht gemacht ?

Beitrag von Berli »

Hallo Leutz,

gibt es vll. eine Möglichkeit das Styling leichter zu ändern als den Weg den ich bis jetzt sehe ?
( 1 Farbe in colours.css ändern, cache löschen, Auswirkung anschaun, falsch ? wieder von vorne )

So gesehen ziemlich umständlich wenn man dem Forum insgesamt eine neue optik verpassen möchte.
vielen Dank
LG
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Styling leicht gemacht ?

Beitrag von 7emper5i »

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Berli
Mitglied

Beitrag von Berli »

danke schön..

b) super :)

a) ist vll. etwas zu spät da ich schon mods verbaut hab und auf dieser seite man ja n style als paket bekommt :) aber ich werd mich damit noch näher auseinandersetzen.. vielen dank
LG
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo

Ich empfehle dir die Verwendung von Firefox in Verbindung mit folgenden Addons:
  • Web Developer
    Edit CSS
    HTML Validator
Mit diesen Addons kannst du alles online (direkt im Browser) testen (hast also eine Live Vorschau) und kannst dann später die Schritte tatsächlich im phpBB umsetzen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Berli
Mitglied

Beitrag von Berli »

hiho,

danke für den Hinweis.. ich benutze derzeit ecplise und kann dort das forum ( mit xampp im hintergrund ) auch laufen lassen :wink:
ausser zum editieren der html-dateien nehm ich crimsoneditor, aber das ist sicher bei eclipse nur ne einstellungssache denk ich
LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“