User Gruppe in Beitragsansicht für Moderatoren anzeigen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tim
Mitglied

User Gruppe in Beitragsansicht für Moderatoren anzeigen

Beitrag von Tim »

Hallo, mein Ziel ist es, in der kleinen Profilansicht, welche neben den Beiträgen steht, für Moderatoren sichtbar zu machen, ob der User in Gruppe x Mitglied ist.

Hintergrund: Bei uns im Forum muss man sich erst vorstellen, erst dann wird man für das Forum frei geschaltet, indem man von einem Moderator (alle Gruppenleister der Gruppe x) zur Gruppe x hinzugefügt wird.
Nun muss aber jeder Moderator erst auf das Profil des neuen User klicken um zu sehen, ob der User schon in der Gruppe x ist. Deswegen möchte ich, dass man als Moderator schon in dem Miniprofilauszug neben dem Beitrag sieht, ob der User in der Gruppe x ist oder nicht.

Nun kam mir die Idee, dass diese Angabe ja im Profil zu sehen ist, also müsste ich nur den Code aus der memberlist_view.html kopieren.
Leider ist der Code folgender, mit dem ich nicht weiter komme:

Code: Alles auswählen

<tr>
				<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{L_USERGROUPS}:</td>
				<td>&nbsp;<select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input class="btnlite" type="submit" name="submit" value="{L_GO}" /></td>
			</tr>
In der memberlist_view.html finde ich viele <!-- IF U_.... --> (z.B. <!-- IF U_PM -->), könnte man vielleicht mit etwas Bastelei so etwas wie <!-- IF U_GROUP=X -->, was dann auch so funktioniert?

Ich hoffe man versteht, was ich meine und freue mich auf weiterhelfende Tips. LG Tim
Tim
Mitglied

Re: User Gruppe in Beitragsansicht für Moderatoren anzeigen

Beitrag von Tim »

Hat niemand eine Idee?
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

*push* :-?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Danke Mahony, sowas habe ich gesucht, daraus lässt sich doch was basteln. :) LG Tim
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“