Hallo,
ich weiß, dass Problem hatten schon einige, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass mein Board E-Mails versendet.
Version: 3.07 Deutsch
Ich habe im Administrations-Bereich unter Board-E-Mails die erforderlichen Einstellungen eingestellt:
E-Mail Funktionalität aktiviert, SMTP aktiviert.
Ich habe es jetzt schon bei 2 verschiedenen E-Mail Diensten über SMTP probiert, aber er versendet keine E-Mails.
Normalerweise sollte doch nach der Registrierung der Benutzer eine Nachricht bekommen oder nicht?
Gibt es ein LOG File, wodurch ich den Fehler vielleicht eingrenzen kann?
Danke für Eure Hilfe
Simon
Forum versendet keine Mails
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Forum versendet keine Mails
Im ACP Bereich unter WARTUNG ist ein Fehlerbericht wenn etwas im Forum nicht Funktioniert.
den SMTP von POP3/SMTP auf LOGIN stellen, dann sollte der Mailversand funktionieren (gecheckt mit GMX),
die Board email-Addi sollte die gleiche sein wie der SMTP-Login Name
den SMTP von POP3/SMTP auf LOGIN stellen, dann sollte der Mailversand funktionieren (gecheckt mit GMX),
die Board email-Addi sollte die gleiche sein wie der SMTP-Login Name
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo fischkopp,
liegt dein Board bei funpic oder ohost? Wenn ja, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber machen, denn dort wirst du keine Mails versenden können, da dort jeweils SMTP und die php-Funktion mail abgeschalten ist.
liegt dein Board bei funpic oder ohost? Wenn ja, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber machen, denn dort wirst du keine Mails versenden können, da dort jeweils SMTP und die php-Funktion mail abgeschalten ist.
Re: Forum versendet keine Mails
Danke für den Tipp, hab das Logfile gefunden und kurz darauf gings auch. War wohl irgendwo ein Tippfehler drin.
Bin bei HostEurope, jetzt funktioniert alles.
Bin bei HostEurope, jetzt funktioniert alles.