Änderung im Footer wird nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Frank J
Mitglied
Änderung im Footer wird nicht angezeigt

Beitrag von Frank J »

Hallo ans Forum,

ich bin ein potentiell neuer Forenbetreiber und habe phpBB 3 (Style: ProNight) gerade installiert. Nun mache ich die ersten Laufversuche -- und mir ist die erste Frage peinlich, da ich ahne, dass die Antwort mit einem Schlag meiner flachen Hand auf meine Stirn enden wird ...

Um ein Impressum einzubinden, habe ich mir Impressum 0.1.6 heruntergeladen und bin den Anweisungen gefolgt. Das hat im ersten Versuch nicht geklappt: Kein Link zum Impressum wurde im Footer angezeigt.

Nach einer Neuinstallation bin ich nun denselben Weg ohne anderes Style gegangen und benutze ProSilver. Dort habe ich -- nur um zu sehen, ob überhaupt eine Änderung im Footer erfolgt -- in

---> styles/prosilver/template/overall_footer.html

den Text "Powered by" in "Ppowered by" verändert. Das wurde auch im Browser richtig angezeigt -- doch jede weitere Veränderung in der Datei wurde ab dann nicht mehr übernommen.

Auch das erneute Hochladen der Original-Datei von overall_footer.html führte zu keiner Änderung -- da steht standhaft das "Ppowered by" drin.

Was ist mein Denkfehler?

-Frank
Forum: forum.gruene-birstein.de
phpbb-Version: 3.0.12 / Style: proFormell
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Änderung im Footer wird nicht angezeigt

Beitrag von hackepeter13 »

Im ACP gibt es einen Button zum Forum Cache leeren - einmal draufklicken sollte dein Problem beheben. ;-)
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo,
das von hackepeter erwähnte ist das eine...
Das andere ist wenn Du an Style dateien etwas änders mus Du das im ACP/DeinStyle je nach Ordner den Du verändert hast(Template,Theme) aktualisieren
Frank J
Mitglied

Beitrag von Frank J »

Danke, Hackepeter, das war's -- und die Delle an meiner Stirn ist nicht mal zu tief geworden. Ich habe den Browser-Cache 163 mal geleert, und das mit drei verschiedenen Browsern -- dass es auch serverseitig gecacht wird, darauf bin ich nicht gekommen.

Na, eine Hürde genommen, mal schauen, was noch so kommt. Nochmal ein "Dankeschön" für die schnelle Antwort.

-Frank
Forum: forum.gruene-birstein.de
phpbb-Version: 3.0.12 / Style: proFormell
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“