Ich habe nun mein Forum (incl. Geomap, Supp. Toolkit) laufen und habe noch zusätztlich das Portal 3 eingerichtet.
Da es sich um ein Forum handelt welches nur bestimmte Leute sehen sollen würde ich jetzt gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
1) Ich möchte nicht das wenn jemand denn Link öffnet was vom Forum sieht, möchte aber meinen Benutztern die Vorzüge vom Portal geben.
2) Ich würde gerne unter der Haupt URL "meinname.webspaceanbieter.de" ein Bild erscheinen lassen welches dann beim klicken auf das Portal/Fourm weiterleitet. Wenn das nun so zu verbinden wäre das zB unter dem Bild oder in dem Bild der Anmelde Block zu sehen und nutzten ist wäre es natürlich die absolute krönung, denn so würde ja auch kein Gast oder nicht angemeldeter das Portal sehen können!

Am besten wäre es also so:
>Bild mit anmeldung oder regestrierung
>dann weiterleitung endweder ins Portal nach der anmeldung oder zum Regestrieren
>bei regestration sollte dann erstmal nur eine Weiterleitung zum Bild kommen da ich die Konten manuel frei schalte!
So ich hoffe ich hab euch nicht mit einer dummen Sache belästigt, ich habe mir schon bei der Geomap oder dem anderen Style im Portal einen abgebrochen daher kann ich nicht einschätzen ob sowas normal in 5 min hergezaubert ist!

Ist so ein Mod verfügbar oder geht sowas ganz einfach von Hand ein zu bauen? Oder ist es überhaupt möglich sowas ein zu bauen?
Mein Index vom Webspace ist auch noch aufrufbar, wäre es dann mit diesem Bild auch noch "abgeschaltet" oder unmöglich daruaf zu zugreifen?
MFG Nuk