[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0
Danke für das Update. Habe das Problem, dass ich in der neuen Version keinen Tipp für den Weltmeister abgeben kann, weil kein Land auswählbar ist. 

Besten Dank für das Update!
Wie kann ich eigentlich einstellen das die Tippseite für das WM Tippspiel aufgerufen wird wenn ich in der Navigation unter Tipprunden auf Tippen klicke?
Momentan wird Standardmäßig das Bundesliga Tippspiel 2009/2010 aufgerufen.
Jeep, das Problem habe ich auch. Über das ACP kann ich die Tipps editieren, da funktioniert das Auswahlmenü.drschnaggls hat geschrieben:Danke für das Update. Habe das Problem, dass ich in der neuen Version keinen Tipp für den Weltmeister abgeben kann, weil kein Land auswählbar ist.
Wie kann ich eigentlich einstellen das die Tippseite für das WM Tippspiel aufgerufen wird wenn ich in der Navigation unter Tipprunden auf Tippen klicke?
In der neuen Version habe ich die Übergabevariablen neu benannt. Vermutlich wird bei Euch noch das alte Template gezogen.Hegse hat geschrieben:Jeep, das Problem habe ich auch. Über das ACP kann ich die Tipps editieren, da funktioniert das Auswahlmenü.drschnaggls hat geschrieben:Danke für das Update. Habe das Problem, dass ich in der neuen Version keinen Tipp für den Weltmeister abgeben kann, weil kein Land auswählbar ist.
Daher bitte im Adminbereich unter Styles die Templates aktualisieren und einmal
"Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" unter Allgemein -> Serverlast temporär einschalten.
Entweder die 1. Bundesliga im Adminbereich unter "Ligen verwalten" löschen oder in der Datenbank der 1. Liga eine höhere Liganummer als 6 gebenHegse hat geschrieben: Wie kann ich eigentlich einstellen das die Tippseite für das WM Tippspiel aufgerufen wird wenn ich in der Navigation unter Tipprunden auf Tippen klicke?
(also in allen Tabellen update tabellenname set league=7 where league=1;). Letzteres ist aber nicht so schön.
Weitere Lösung (ist aber auch nicht ganz sauber)
in football.php:
Code: Alles auswählen
$league = request_var('l', 0);
$league = request_var('l', 6);
Beste Lösung:
in football.php:
first_league
current_league
Oh, da steht noch ein falscher Kommentar.
Das wäre vielleicht noch ein Parameter im Adminbereich zur Steuerung wert.
Da bei mir die meisten nur die 1. Liga tippen, habe ich dies bislang so im Code hart eingestellt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Bitte keine Fragen per Mail oder PN, sonst haben andere nichts davon und ich nur doppelte Arbeit.
Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten.
Hier die letzte Antwort auf eine Mail bzw. PN:
jeweils durch
ersetzen.
Die Datei blank.gif muss aber in jedem Fall im Verzeichnis stehen bleiben, da diese verwendet wird, wenn kein Wert in der DB steht.
Damit Du auch "keine Flagge" auswählen kannst musst du noch ein blank.png im Verzeichnis hinterlegen, da blank.gif ja nicht mehr zur Auswahl angeboten wird.
Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten.
Hier die letzte Antwort auf eine Mail bzw. PN:
Versuchs mal mit einer Änderung in includes/acp/acp_football_teams.php:Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Dein MOD möchte die Länderflaggen ja als GIF. Gibt es die Möglichkeit, dass er auch PNGs oder JPGs annimmt?! Wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich bin leider noch nicht so richtig drin.![]()
Danke!
if (substr_count($file ,".gif") == 1)
if (substr_count($file ,".png") == 1)
Die Datei blank.gif muss aber in jedem Fall im Verzeichnis stehen bleiben, da diese verwendet wird, wenn kein Wert in der DB steht.
Damit Du auch "keine Flagge" auswählen kannst musst du noch ein blank.png im Verzeichnis hinterlegen, da blank.gif ja nicht mehr zur Auswahl angeboten wird.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Moin football,
vorweg erstmal vielen Dank für deine Entwicklungsarbeit!
Ich habe eben mal versucht, deine aktuellste Beta (von gestern) bei uns zu installieren. Dabei habe ich mir auch die detaillierten Infos anzeigen lassen und hinter jedem Punkt stand "Erfolgreich".
Sobald ich aber versuche, im ACP ins ACP_Football Menü zu gehen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Als erstes fiel mir dabei die qualifizierte Tabellenangabe
denn dein Script hat in meiner DB die Tabellen als phpbb_footb_seasons usw. angelegt.
Habe also auf einen einfachen Bug getippt und mal kurzerhand sämtliche Tippspiel-Tables umbenannt (also das phpbb_-Präfix entfernt), hat aber nichts gebracht und so bin ich immernoch auf Fehlersuche.
Hast Du (oder jemand anderes
) eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß,
Fabi
vorweg erstmal vielen Dank für deine Entwicklungsarbeit!
Ich habe eben mal versucht, deine aktuellste Beta (von gestern) bei uns zu installieren. Dabei habe ich mir auch die detaillierten Infos anzeigen lassen und hinter jedem Punkt stand "Erfolgreich".
Sobald ich aber versuche, im ACP ins ACP_Football Menü zu gehen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'forum2010.FOOTB_SEASONS' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT DISTINCT s.season FROM FOOTB_SEASONS AS s INNER JOIN FOOTB_LEAGUES AS l ON (l.season = s.season) INNER JOIN FOOTB_MATCHDAYS AS m ON (m.season = s.season AND m.league = l.league) WHERE m.status IN (0,1,2) ORDER BY s.season ASC
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: football/includes/functions.php
LINE: 720
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_football_results.php
LINE: 51
CALL: curr_season()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_football_results->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
auf,Table 'forum2010.FOOTB_SEASONS' doesn't exist [1146]
denn dein Script hat in meiner DB die Tabellen als phpbb_footb_seasons usw. angelegt.
Habe also auf einen einfachen Bug getippt und mal kurzerhand sämtliche Tippspiel-Tables umbenannt (also das phpbb_-Präfix entfernt), hat aber nichts gebracht und so bin ich immernoch auf Fehlersuche.
Hast Du (oder jemand anderes

Gruß,
Fabi
Irgendwie ist die Fehlermeldung nicht ganz stimmig.1887fabi hat geschrieben:Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysqli ] Table 'forum2010.FOOTB_SEASONS' doesn't exist [1146] SQL SELECT DISTINCT s.season FROM FOOTB_SEASONS AS s INNER JOIN FOOTB_LEAGUES AS l ON (l.season = s.season) INNER JOIN FOOTB_MATCHDAYS AS m ON (m.season = s.season AND m.league = l.league) WHERE m.status IN (0,1,2) ORDER BY s.season ASC
Dein Tabellenpräfix scheint forum2010. zu sein. Den . find ich schon mal nicht sehr glücklich. Ich würde an Deiner Stelle forum2010_ verwenden.
FOOTB_SEASONS sollte anhand der Defines in /includes/constants.php dann eigentlich auf forum2010.footb_seasons umgesetzt werden und so auch im Debug angezeigt werden. Dort steht aber FOOTB_SEASONS, was darauf deutet das die Defines fehlen. Aber warum kommt dann Table 'forum2010.FOOTB_SEASONS' doesn't exist [1146]? Ich nehme mal an, Du hast hier beim posten geschummelt.

Wurden wirklich die phpbb_footb_seasons Tabelle mit Präfix phpbb_ angelegt. Das bedeutet, dass mein Script (und auch andere) mit Deinem Präfix nicht umgehen können. Oder hast Du das nur aus dem Script abgelesen? Mit "normalen" Präfix wird phpbb_ auf diesen normalen Präfix umgesetzt.1887fabi hat geschrieben:Als erstes fiel mir dabei die qualifizierte Tabellenangabeauf,Table 'forum2010.FOOTB_SEASONS' doesn't exist [1146]
Nur entfernt? Also heißt sie jetzt footb_season? Das klappt natürlich nicht. Wenn schon sollte sie auf forum2010.footb_seasons umbenannt werden. Dann sollte es vielleicht klappen.1887fabi hat geschrieben:Habe also auf einen einfachen Bug getippt und mal kurzerhand sämtliche Tippspiel-Tables umbenannt (also das phpbb_-Präfix entfernt), hat aber nichts gebracht und so bin ich immernoch auf Fehlersuche.

Verwende aber lieber einen "normalen" Präfix, sonst wirst du diese Probleme noch öfter haben.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier SQL Error : 1146 Table 'xxx' doesn't exist.
Die Definierung der Konstante existiert nicht
Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.
Grüße: Mahony
Schau mal hier SQL Error : 1146 Table 'xxx' doesn't exist.
Nein, hat er nicht.football hat geschrieben:Aber warum kommt dann Table 'forum2010.FOOTB_SEASONS' doesn't exist [1146]? Ich nehme mal an, Du hast hier beim posten geschummelt.
Da hier als erstes die Datenbank, in der sich die Tabelle befinden soll, genannt wird (forum2010) gefolgt von der Konstanten (FOOTB_SEASONS) getrennt von einem Punkt ., ist die Sache eindeutig.Table 'forum2010.FOOTB_SEASONS' doesn't exist [1146]
Die Definierung der Konstante existiert nicht
Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Besten Dank erstmal für die schnelle Antwort!
forum2010 ist mein Datenbankname, keine meiner Tables darin hat forum2010 direkt im Tabellennamen.
Die Tables heissen alle phpbb_tabellenname also z.B. phpbb_topics .
Ja, dein Script hat meine Tabellen wirklich phpbb_footb_seasons usw. genannt, habe sie per Hand (nagut, ich war tippfaul und habe HeidiSQL genommen
) direkt in der DB umbenannt.
Edit:
Danke dir, Mahony! Ich werde mal gucken.
Edit die 2.:
Habe für alle Tables nen Eintrag in der constants.php angelegt und jetzt klappt es, danke!
forum2010 ist mein Datenbankname, keine meiner Tables darin hat forum2010 direkt im Tabellennamen.
Die Tables heissen alle phpbb_tabellenname also z.B. phpbb_topics .
Ja, dein Script hat meine Tabellen wirklich phpbb_footb_seasons usw. genannt, habe sie per Hand (nagut, ich war tippfaul und habe HeidiSQL genommen

Edit:
Danke dir, Mahony! Ich werde mal gucken.
Edit die 2.:
Habe für alle Tables nen Eintrag in der constants.php angelegt und jetzt klappt es, danke!
Im WM Spielplan war beim Viertelfinale leider noch ein Fehler in den Formeln:
und in /includes/functions.php leider auch:
Suche nach Looser und ersetze anschließend
durch:
Im Download habe ich es korrigiert. Und zusätzlich bei einigen Admin-Modulen first_league durch current_league ersetzt, so dass auch hier immer die Liga mit den nächsten Spielen zuerst angezeigt wird.
REPLACE INTO `phpbb_footb_matches` VALUES
(2010, 6, 57, 0, 0, '', '', 5, 0, '2010-07-02 16:00:00', '', 'W 53', 'W 54', 1, '', ''),
(2010, 6, 58, 0, 0, '', '', 5, 0, '2010-07-02 20:30:00', '', 'W 49', 'W 50', 1, '', ''),
(2010, 6, 59, 0, 0, '', '', 5, 0, '2010-07-03 16:00:00', '', 'W 52', 'W 51', 1, '', ''),
(2010, 6, 60, 0, 0, '', '', 5, 0, '2010-07-03 20:30:00', '', 'W 55', 'W 56', 1, '', '');
Suche nach Looser und ersetze anschließend
if ($row['goals_home'] < $row['goals_guest'] OR $row['goals_overtime_home'] < $row['goals_overtime_guest'])
{
$new_id = $row['guest_id'];
if ($row['goals_home'] < $row['goals_guest'] OR $row['goals_overtime_home'] < $row['goals_overtime_guest'])
{
$new_id = $row['home_id'];
Im Download habe ich es korrigiert. Und zusätzlich bei einigen Admin-Modulen first_league durch current_league ersetzt, so dass auch hier immer die Liga mit den nächsten Spielen zuerst angezeigt wird.
Wunderprima, es funktioniert jetzt alles! Besten Dank!football hat geschrieben:In der neuen Version habe ich die Übergabevariablen neu benannt. Vermutlich wird bei Euch noch das alte Template gezogen.Hegse hat geschrieben:Jeep, das Problem habe ich auch. Über das ACP kann ich die Tipps editieren, da funktioniert das Auswahlmenü.drschnaggls hat geschrieben:Danke für das Update. Habe das Problem, dass ich in der neuen Version keinen Tipp für den Weltmeister abgeben kann, weil kein Land auswählbar ist.
Daher bitte im Adminbereich unter Styles die Templates aktualisieren und einmal
"Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" unter Allgemein -> Serverlast temporär einschalten.

Sicher das du den Download richtig aktualisiert hast?
So sieht die functions.php bei mir aus...
if ((3 == $row['status']) OR (6 == $row['status']))
{
if ($row['goals_home'] > $row['goals_guest'] OR $row['goals_overtime_home'] > $row['goals_overtime_guest'])
{
$sqlup = 'UPDATE ' . FOOTB_MATCHES . " SET $field = $new_id WHERE season = $season AND league = $league AND match_no = $matchnumber";
$resultup = $db->sql_query($sqlup);
return $row['guest_symbol']. '#'. $row['guest_id']. '#'. $row['guest_name']. '#'. $row['guest_sname'];
}
{
Kannst gerne mal Hier bei mir nachschauen. Login: boarder Passwort: boarderBeste Lösung:
in football.php:
first_league
durch
current_league