Keine Aktivierungsmails mehr versandt.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fyn
Mitglied

Re: Keine Aktivierungsmails mehr versandt.

Beitrag von Fyn »

modernist hat geschrieben:
Fyn hat geschrieben:Gibt es einen Weg das zu verhindern?
Den Webhost wechseln?!
Daß einfach so die php-Mail-Funktion deaktiviert wird ohne Infos, finde ich etwas merkwürdig...
Sie sollte normalerweise gar nicht aktiviert sein.

Da aber jemand auf meinem Servercluster stark gespamt hat ist das aufgefallen udn wurde behoben.
Fyn
Mitglied

Beitrag von Fyn »

Huhu,

ich habe jetzt einen anderen Webhoster, dementsprechend ist das Problem erledigt. :)

Ich wollte mal fragen, was ich bei der "Größe von Emailpaketen" einstellen muss, damit Mails möglichst schnell versandt werden.

Zum Teil habe ich das Problem, dass die Mails fünf Minuten brauchen, dann aber alle aufeinmal kommen. Habe ich es richtig verstanden, dass bei "1" jede Mail sofort versandt wird? Und erhöht das dementsprechend die Serverlast oder warum sollte man die Zahl größer halten?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Fyn hat geschrieben:Zum Teil habe ich das Problem, dass die Mails fünf Minuten brauchen, dann aber alle aufeinmal kommen.
Wenn das ein Shared-Hosting-Angebot ist, dann hängt's manchmal auch einfach davon ab, was generell für ein "Andrang" am Mailserver deines Webhosts herrscht. Bei mir steht auch 50 im ACP und i.a kommen bei meinem Shared-Hosting-Angebot die Benachrichtigungmails recht unmittelbar z.B. nach dem Absenden von PNs an. An manchen Tagen dauert's aber auch mal etwas und dann kommen u.U. auch mehrere auf einmal an.
Wobei heute vielleicht generell ein eher schlechterer Tag zum Testen war bei einer de-Domain: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 99068.html :-?
Fyn
Mitglied

Beitrag von Fyn »

Ich habe aber keine de-Domain und versende auch nicht über einen SMTP-Server sondern über die php-Mail-Funktion. :)
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Die Mail-Funktion nutze ich auch...ich dachte, das läuft trotzdem über einen Mailserver oder so? :oops:
Zumindest ist der Empfängeraccount bei mir aber der Mailserver zur Domain, da scheint's dann wohl einerlei zu sein... :lol:
Fyn
Mitglied

Beitrag von Fyn »

Niemand eine Idee? :X
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“