Gruppe BOTS - Registrierung erforderlich?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquadraht
Mitglied

Gruppe BOTS - Registrierung erforderlich?

Beitrag von aquadraht »

Hallo Forum'ler,

meine Frage ist schon Ernst gemeint - in der Doku habe ich nicht passendes gefunden (oder überlesen) ...

Die Bots haben (default-mäßig) bei einer Neuinstallation einen entsprechenden BOT/Spider-Zugang (mit Leseberechtigung) ... da ich, als phpBB-Neuling, mit der Konfiguration meines Testforums nur langsam vorankomme, habe ich die Registrierung (vorübergehend) deaktiviert. TRotzdem hätte ich vermutet, dass ein BOT dieses Testforum gefunden haben müsste, weil es in einem Unterverzeichnis einer regelmäßig frequentierten Website installliert ist. Bei den Besuchern wurde bisher allerdings niemals ein BOT angezeigt ... daher meine Frage: Finden die BOTS ihre (Lese-Zugriffsberechtigung) in der Konfiguration "so" - oder muss man dazu die Registrierung aktiviert haben ... ???

FRagende Grüße
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gruppe BOTS - Registrierung erforderlich?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Bots sollten keine Registrierung benötigen, sondern sollten dein Board so finden und sich darin bewegen können.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Im ACP unter ALLGEMEIN --> Spiders/Robots
siehst Du eine Liste der letzten Zugriffe/Besuche der bekannten BOTs
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
aquadraht
Mitglied

Beitrag von aquadraht »

Moin .. und vielen Dank für die Antworten,

wenn es dann nach der über das ACP erreichbaren Liste geht, dann hat noch kein BOT die unvollständige Konfiguration gefunden/gelesen ... (und ich dachte, google findet alles :D )

freundliche Grüße
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“