Jahresringe
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jahresringe
Hallo,
ich habe einmal in einem anderen Forum gesehen, dass User für jedes Jahr ihrer Mitgleidschaft im Forum Jahresringe erhalten. Gibt es dafür eventl einen Mod oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es einrichten kann?
ich habe einmal in einem anderen Forum gesehen, dass User für jedes Jahr ihrer Mitgleidschaft im Forum Jahresringe erhalten. Gibt es dafür eventl einen Mod oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es einrichten kann?
Viele Grüße
Werner
Werner
- seemann1965
- Mitglied
Re: Jahresringe
Hallo kaisinho,
nette Idee.
Gruß seemann
nette Idee.
Gruß seemann
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
man könnte es ggf. per Benutzerrang lösen. Bildchen hochladen und dann eben zuweisen.
man könnte es ggf. per Benutzerrang lösen. Bildchen hochladen und dann eben zuweisen.
Vielleicht ist auch Annual Stars was? http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=950455
jahresringe? wie muß ich mir das vorstellen?
kriegt man dann kreise unter den usernamen?!
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
- DeepSurfer
- Mitglied
Bekannt ist ja die Möglichkeit über die Anzahl der Beiträge eines User dafür Bildchen oder Texte anzeigen zu lassen die den Beitragszähler entsprechend etwas darstellen.jahresringe? wie muß ich mir das vorstellen?
Er meint nun diesen Sinn der Darstellung auf das Registrierdatum eines User umzukrempeln, sodass auf das Aktuelle Datum umgerechnet die Jahre seit der Registrierung eben etwas Angezeigt wird.
Ist in diesem Falle der Eigenen Fantasie überlassen was erscheinen würde.kriegt man dann kreise unter den usernamen?!
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
aurora876 hat geschrieben:jahresringe? wie muß ich mir das vorstellen?
Hallo,
ja. ich kenne es aus einem anderen Forum, dass für Jedes Jahr der Mitgliedschaft ein zusätzlicher Ring unter dem Namen erscheint. Es geht sogar noch etwas weiter. Wenn jemand sich über ein Jahr nicht mehr im Forum angemeldet hat wird der Ring gefüllt. So erkennt jeder aus dem Forum sofort, ober der User im letzten Jahr aktiv am Forenleben teilgenommen hat bzw. wie viele Jahre er/sie bereits registriert sind. Eigentlich nur ein Gimmick, welches ich allerdings sehr schön finde.
Viele Grüße
Werner
Werner
Hallo,
das hört sich nach einen mod an, bei googel habe ich nichts ähnliches gefunden. Hast Du mal den Link zum Forum wo Du das gesehen hast?
Gruß
Jürgen
das hört sich nach einen mod an, bei googel habe ich nichts ähnliches gefunden. Hast Du mal den Link zum Forum wo Du das gesehen hast?
Gruß
Jürgen
Sieh einmal hier!winnetou hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Jürgen
Unter der Bezeichnung "Benutzer" befinden sich die Ringe.
Viele Grüße
Werner
Werner
Hallo,
Danke! So wie ich es sehe hat er Ränge verwalten umgebaut. Anstatt nach Beiträgen, nach reg.Datum. Welche Datei da für zuständig ist, bin ich überfragt. So wie ich es sehe ist es kein zusätzlicher mod.
Gruß
Jürgen
Danke! So wie ich es sehe hat er Ränge verwalten umgebaut. Anstatt nach Beiträgen, nach reg.Datum. Welche Datei da für zuständig ist, bin ich überfragt. So wie ich es sehe ist es kein zusätzlicher mod.
Gruß
Jürgen