[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo LatzaLatza hat geschrieben:Also es wird dann nur dieses Portal Menü überall auf dem Board angezeigt? Das wäre dann auch was für mich. Aber ich hab subsilver2. Gibts dafür auch ne anleitung?
Deine erste Frage: Bei meiner Anleitung "Ja"
Bei dem Link von @archivar kann ich es dir nicht sagen
Hier gibt es bestimmt auch für subsilver2 eine Anleitung.archivar hat geschrieben:Ja-der ist geschlossen!Pofi hat geschrieben:Edit: Hab hier mal was gefunden; allerdings ist das Thema geschlossen worden^^ Weiß jemand ob das funktioniert???
Edit2: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=31&t=1355 (Link vergessen...)
btw: 200tster Beitrag... Bekomm ich jetzt nen Keks???
Aber der nicht - noch nicht.![]()
Einfach mal auf der Hauptseite von Board3 in der Suche portalview eingeben und Du findest noch mehr darüber.
Bei meinem müsste ich das erst erstellen, da ich es ohne Anleitung gemacht habe.
LG Franki
Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.5
Bei dem ersten gibt es keine Anleitung. Da wurde an irgendeiner Stelle darauf hingewiesen, dass der Aufbau und die Struktur von Prosilver besser geeignet wären um die Geschichte zu realisieren... Frag mich nicht was da jetz genau stand; ich hab das nicht auswendig gelernt... 
Bei dem zweiten gibt es eine Anleitung; diese beinhaltet die Änderungen an der overall_header und overall_footer...

Bei dem zweiten gibt es eine Anleitung; diese beinhaltet die Änderungen an der overall_header und overall_footer...
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
-
- Mitglied
Leider ist der Download-Link nicht mehr aktuell. :/ Finde ich diesen Mod noch an anderer Stelle?
-
- Mitglied
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=40 ... b5a94cb356watfuerlehrpersonen hat geschrieben:Leider ist der Download-Link nicht mehr aktuell. :/ Finde ich diesen Mod noch an anderer Stelle?
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
-
- Mitglied
Danke sehr!
-
- Mitglied
Sooo, das Portal ist nun installiert. Übrig bleibt ein php-Fehler bei Aufruf. 
Ich habe die Style-Änderungen für prosilver:
1:1 in die overall_header.html des xabbblue-Styles übernommen ---> Fehler? Was hätte ich beachten müssen?
Folgende Änderung konnte ich in der overall_header.html übrigens nicht vornehmen:
Da es in xabblue so aussieht:
Die Fehlermeldung dürfte damit doch nichts zu tun haben, oder?

Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected $end in /srv/www/httpd/phost/w/de/pytalhost/watfuerlehrpersonen/web/phpBB3/cache/tpl_xabbblue_overall_header.html.php on line 178
Öffnen: styles/prosilver/template/overall_header.html
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
Code:Alles auswählen
<div class="navbar">
Davor einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile vor den/der gerade gesuchten eingefügt.
<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
<< Ausblenden
Finden
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong>
In der Zeile finden
Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile.
<li class="icon-home">
In der Zeile danach einfügen
<!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF -->
<< Ausblenden
Finden
<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
<!-- ENDIF -->
Folgende Änderung konnte ich in der overall_header.html übrigens nicht vornehmen:
Finden
<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
</div>
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
<!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
</ul>
</div>
</div>
</div>
<a name="start_here"></a>
<div id="page-body">
<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) -->
<div id="information" class="rules">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<strong>{L_INFORMATION}:</strong> {L_BOARD_DISABLED}
</div>
<!-- ENDIF -->
-
- Mitglied
Gut, nun kann ich es spezifizieren. Dieser Fehler:
tritt auf, wenn ich in der overall_header.html
in einer neuen Zeile vor
einfüge... ??
Parse error: syntax error, unexpected $end in /srv/www/httpd/phost/w/de/pytalhost/watfuerlehrpersonen/web/phpBB3/cache/tpl_xabbblue_overall_header.html.php on line 179
<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
<div class="navbar">
Dann füg das <!-- ENDIF --> mal nach dem hier ein:
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
</ul>
</div>
</div>
phpBB Lead Developer
-
- Mitglied
Danke, leider gibt es wieder eine Fehlerausgabe.
Ich habe jetzt die zwei problematischen Änderungen einfach weg gelassen und - das Portal steht!! 
Ein letztes Problem bleibt jedoch: Die Ansicht. Das Portal ist leider "rechts eingerückt", was wahrscheinlich mit der Zentrierung des Forums im Rahmen des xabblue-styles zu tun hat. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo was geändert werden muss, damit dieses optische Problem gelöst wird?
Vielen Dank!!
Damit ihr wisst, was ich meine:
http://watfuerlehrpersonen.pytalhost.de ... portal.php
Zur Info: Ich bin Lehramtsstudierender und das Forum ist eine Art Pilotprojekt zur Vernetzung von Berliner Arbeitslehre/WAT-Lehrern im Rahmen einer Leistungserbringung (= es jibbet eine Note
).

Ein letztes Problem bleibt jedoch: Die Ansicht. Das Portal ist leider "rechts eingerückt", was wahrscheinlich mit der Zentrierung des Forums im Rahmen des xabblue-styles zu tun hat. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo was geändert werden muss, damit dieses optische Problem gelöst wird?
Vielen Dank!!
Damit ihr wisst, was ich meine:
http://watfuerlehrpersonen.pytalhost.de ... portal.php
Zur Info: Ich bin Lehramtsstudierender und das Forum ist eine Art Pilotprojekt zur Vernetzung von Berliner Arbeitslehre/WAT-Lehrern im Rahmen einer Leistungserbringung (= es jibbet eine Note