view_or_mark_unreads_1-0-7
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- seemann1965
- Mitglied
view_or_mark_unreads_1-0-7
Hallo,
hab leider vergeblich gesucht, deshalb erstelle ich ein neues Thema.
Hab diesen Mod verbaut und für mich ging er auch, leider habe ich festgestellt wenn ich einen Beitrag als ungelesen markiere kann nur ich ihn als ungelesen sehen kein anderer Benutzer, somit wäre das Ziel ja nicht erreicht. Woran kann das liegen? Ich hoffe jemand hat diese Mod verbaut und hat keine Probleme mit Benutzer übergreifender, ungelesener Beitragsübermittlung.
Gruß seemann
Habe phpBB 3.0.7PL1
hab leider vergeblich gesucht, deshalb erstelle ich ein neues Thema.
Hab diesen Mod verbaut und für mich ging er auch, leider habe ich festgestellt wenn ich einen Beitrag als ungelesen markiere kann nur ich ihn als ungelesen sehen kein anderer Benutzer, somit wäre das Ziel ja nicht erreicht. Woran kann das liegen? Ich hoffe jemand hat diese Mod verbaut und hat keine Probleme mit Benutzer übergreifender, ungelesener Beitragsübermittlung.
Gruß seemann
Habe phpBB 3.0.7PL1
Re: view_or_mark_unreads_1-0-7
Hallo,
m.W leistet die Mod auch nur genau das. Nämlich Beiträge für den anwendenden User auf ungelesen setzen.
Dieses generell für alle User zu machen benötigt eine andere Mod.
m.W leistet die Mod auch nur genau das. Nämlich Beiträge für den anwendenden User auf ungelesen setzen.
Dieses generell für alle User zu machen benötigt eine andere Mod.
- seemann1965
- Mitglied
Hallo,
und welche? der "Mark_edited_posts_as_unread_v1.0.1." ist völlig ungeeignet,
weil er nach der Änderung/Editierung der Beiträge diese hinten anstellt und somit die Themenstruktur durcheinander bringt.
Danke für deine Hilfe.
Gruß seemann
und welche? der "Mark_edited_posts_as_unread_v1.0.1." ist völlig ungeeignet,
weil er nach der Änderung/Editierung der Beiträge diese hinten anstellt und somit die Themenstruktur durcheinander bringt.
Danke für deine Hilfe.
Gruß seemann
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
was ist denn mit der Standardfunktion? Es gibt die Möglichkeit Themen wieder als neu zu markieren.
was ist denn mit der Standardfunktion? Es gibt die Möglichkeit Themen wieder als neu zu markieren.
Die Mod markiert aber u.a einzelne Beiträge und pn's als ungelesen.
Und durcheinandergebracht wird da, soviel ich sehe, nichts.Toggles text of unread post link between 'View unread posts' and 'You have no unread posts' (depending on whether the user has unread posts). Also adds a 'Mark post as unread' link at the bottom of each post and a mark pm as unread link at the bottom of each private message as well as a folder in the private messages part of the UCP for unread pms.
- seemann1965
- Mitglied
Hallo Metzle,Metzle hat geschrieben:Es gibt die Möglichkeit Themen wieder als neu zu markieren.
möchte ja nicht das ganze Thema als neu sondern nur den, als Bsp., Beitrag 16 von 37, weil dieser neu editiert wurde.
Hallo John Doe,John Doe hat geschrieben:Und durcheinandergebracht wird da, soviel ich sehe, nichts.
ich gehe davon aus das du die Mod "Mark_edited_posts_as_unread_v1.0.1." meinst, ich habe sie mir geladen und werde sie mal testen.
Gruß seemann
Edit: Habs verbaut geht aber nur für oder beim letzten Beitrag mit der als ungelesen Markierung.
Der Link für "ungelesen" taucht bei jedem Beitrag einzeln auf, falls nicht - Mod-Einbau überprüfen.seemann1965 hat geschrieben:Habs verbaut geht aber nur für oder beim letzten Beitrag mit der als ungelesen Markierung.
Und es funktioniert auch korrekt mit beliebigen Beiträgen.
Evtl noch folgendes aus der author_notes.txt beachten:
Code: Alles auswählen
When the user clicks the view unread posts link, the resulting list
of unread posts has the same look and feel as a regular list of search
results, and that means that the orange icon to the left of the topic
title is a link to the first unread post in the topic but the topic name
itself is only a link to the beginning of the topic. If you want the
topic name to be a link to the first unread post (which is the way I prefer),
then make the following additional change in search.php:
OPEN
search.php
FIND
'U_VIEW_TOPIC' => $view_topic_url,
REPLACE WITH
'U_VIEW_TOPIC' => ($search_id == 'unread') ? $view_topic_url . '&view=unread#unread' : $view_topic_url,
Code: Alles auswählen
'U_VIEW_TOPIC' => ($search_id == 'unreadposts') ? $view_topic_url . '&view=unread#unread' : $view_topic_url,
- seemann1965
- Mitglied
Hallo John Doe,
die Mod "view_or_mark_unreads_1-0-7" geht ja auch bei mir und ich kann jeden Beitrag als ungelesen markieren, aber nicht wenn ich mich über einen anderen Benutzer anmelde dann sind diese Beiträge nicht als ungelesen markiert. Ich brauche doch keine Software die mir sagt: "denk daran du hast eben einen Beitrag edtiert", das wäre doch sinnfrei, ich möchte das ein editierter Beitrag für anderen Usern als neu markiert wird, dies jedoch geht nicht, auch nicht nach dem Änderungsvorschlag von dir.
Habe die Mod Online wieder deinstalliert und die neuerlichen Tests im Xampp, quasi offline, probiert.
Finds echt schade das es nicht geht.
Gruß seemann
die Mod "view_or_mark_unreads_1-0-7" geht ja auch bei mir und ich kann jeden Beitrag als ungelesen markieren, aber nicht wenn ich mich über einen anderen Benutzer anmelde dann sind diese Beiträge nicht als ungelesen markiert. Ich brauche doch keine Software die mir sagt: "denk daran du hast eben einen Beitrag edtiert", das wäre doch sinnfrei, ich möchte das ein editierter Beitrag für anderen Usern als neu markiert wird, dies jedoch geht nicht, auch nicht nach dem Änderungsvorschlag von dir.
Habe die Mod Online wieder deinstalliert und die neuerlichen Tests im Xampp, quasi offline, probiert.
Finds echt schade das es nicht geht.
Gruß seemann
Hallo,
die mod hat nichts mit editieren zu tun und ist daher, wie du schon anmektest, für dich komplett falsch.
Sie ist u.a. dafür gedacht, dass der User einzelne Beiträge/Pn's, die er schon gelesen hat nochmal als ungelesen markiert.
So wie ein virtueller Merkzettel.
Was du suchst ist wohl etwas schwieriger.
Siehe auch hier: viewtopic.php?f=87&t=164721
und hier viewtopic.php?f=87&t=187842
die mod hat nichts mit editieren zu tun und ist daher, wie du schon anmektest, für dich komplett falsch.
Sie ist u.a. dafür gedacht, dass der User einzelne Beiträge/Pn's, die er schon gelesen hat nochmal als ungelesen markiert.
So wie ein virtueller Merkzettel.
Was du suchst ist wohl etwas schwieriger.
Siehe auch hier: viewtopic.php?f=87&t=164721
und hier viewtopic.php?f=87&t=187842