Coockies und ungelesene Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NullPeil
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2010 17:57

Coockies und ungelesene Beiträge

Beitrag von NullPeil »

Hallo,

ich als Mod und "Aushilfs-Admin" eines Forums (phpBB 2.0.23) habe keine Ahnung von der Forenkonfiguration, die eigentlich auch nicht zu meinen Aufgaben gehört.

Was mich und einige Mitglieder in unserem Forum schon lange stört ist folgendes Problem:

Wenn man sich im Forum einloggt, bekommt man die "neuen" ungelesenen Beiträge als solche angezeigt und normal sollten sie so lange als ungelesen angezeigt werden, bis man sie entweder gelesen hat, oder man "Alle Foren als gelesen markieren" angeklickt hat. Bei uns im Forum wird die Markierung aber auch entfernt, wenn man das Forum schliesst und sich wieder neu anmeldet, was dazu führt, dass man erst alles lesen muß, bevor man zum Abendessen geht. :evil:

Ich habe unseren Admin (der dafür zuständig wäre) schon diesbezüglich angesprochen, aber er musste zugeben, dass er nicht weis wie man das wo einstellt. Deshalb meine Bitte an Euch, mir zu erklären, wie und wo man was machen muß, damit die ungelesenen Beiträge so lange ungelesen sind, bis sie gelesen, bzw. als gelesen markiert wurden.

Diese Beschreibung werde ich dann unserem Admin auf den Tisch knallen und dann soll er das dann auch so machen :wink:

Danke für die Hilfe, auch im Namen unserer Forenmitglieder

Gruß,
NullPeil

PS: Habe die SuFu genutzt, aber nichts brauchbares gefunden :cry:
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Coockies und ungelesene Beiträge

Beitrag von Mahony »

Hallo
Deshalb meine Bitte an Euch, mir zu erklären, wie und wo man was machen muß, damit die ungelesenen Beiträge so lange ungelesen sind, bis sie gelesen, bzw. als gelesen markiert wurden.
Entweder auf phpBB3.0.x updaten oder den Unread Post Information 2 Database MOD installieren.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
NullPeil
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2010 17:57

Re: Coockies und ungelesene Beiträge

Beitrag von NullPeil »

Hallo Mahony,

danke für die Info. Ich habe es gleich weitergeleitet.

...besonders den Teil mit dem Update auf 3.0.x :wink:

Gruß,
NullPeil
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“