Detailansicht "wer ist online" für eine gruppe Freischalten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Detailansicht "wer ist online" für eine gruppe Freischalten
Hallo,
als Admin sehe ich unter "Wer ist Online" die IPadresse und den Browsertyp unter den Benutzernamen.
Diese Ansicht möchte ich für eine bestimmte Gruppe "ip-beauftragte" zusätzlich freischalten.
Welche dateien muß ich wie ändern ?
hatte mir die viewonline.php angeschaut, aber nichts verstanden.
Danke
Mayo
Version des Boards: 3.0.7-PL1
als Admin sehe ich unter "Wer ist Online" die IPadresse und den Browsertyp unter den Benutzernamen.
Diese Ansicht möchte ich für eine bestimmte Gruppe "ip-beauftragte" zusätzlich freischalten.
Welche dateien muß ich wie ändern ?
hatte mir die viewonline.php angeschaut, aber nichts verstanden.
Danke
Mayo
Version des Boards: 3.0.7-PL1
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Detailansicht "wer ist online" für eine gruppe Freischal
Hallo,
das ist eine Frage der Rechtevergabe. Du kannst der Gruppe entsprechende Rechte geben. Schau auch mal hier: KB:rechtesystem
das ist eine Frage der Rechtevergabe. Du kannst der Gruppe entsprechende Rechte geben. Schau auch mal hier: KB:rechtesystem
Ersteinmal danke für den Link, das hatte ich auch gefunden, aber der hilft mir nicht wirklich weiter.
den es geht hier um " Wer ist Online" und nicht um ein Forum. oder verstehe ich das berechtigungssystem von 3.x falsch ?
hatte mir jetzt nochmal die Berechtigungsrollen angeschaut. aber so wie ich dieses Verstehe sind diese für die Forum.
und wenn Sie sich die Beiträge anschauen, können sie auch die IP zu den Beiträgen sehen.
Aber leider NICHT im "Wer ist Online"
Effektive Berechtigungen sagt alles Grün und sie dürfen alles
In den Gruppenrechte ist auch alles Grün
Wo müßte ich den den Haken setzen? damit sie es auf der "wer ist Online" auch sehen?
den es geht hier um " Wer ist Online" und nicht um ein Forum. oder verstehe ich das berechtigungssystem von 3.x falsch ?
hatte mir jetzt nochmal die Berechtigungsrollen angeschaut. aber so wie ich dieses Verstehe sind diese für die Forum.
und wenn Sie sich die Beiträge anschauen, können sie auch die IP zu den Beiträgen sehen.
Aber leider NICHT im "Wer ist Online"
Effektive Berechtigungen sagt alles Grün und sie dürfen alles
In den Gruppenrechte ist auch alles Grün
Wo müßte ich den den Haken setzen? damit sie es auf der "wer ist Online" auch sehen?
- Metzle
Hallo,
schau mal nicht bei den Forenrechten, sondern bei den Gruppen- oder Benutzerrechten, je nachdem wie du die Berechtigungen vergeben willst.
schau mal nicht bei den Forenrechten, sondern bei den Gruppen- oder Benutzerrechten, je nachdem wie du die Berechtigungen vergeben willst.
Bei den Benutzerrechte:
Bei den einzelnen Benutzer steht alles auf nein (weil es geht hier über gruppen)
> Testweise auch mal meinen TestMod alles ja gegeben, >> Ergebniss keine Änderung
Bei den Gruppenberechtigungen
bei der Gruppe "Globale Moderatoren " steht alles auf JA
auch bei den anderen Gruppen ist nirgendswo ein NIE angehakt
und unter den Moderationsmenüs sehen sie die IPadressen und auch den Browsertyp.
Bei den einzelnen Benutzer steht alles auf nein (weil es geht hier über gruppen)
> Testweise auch mal meinen TestMod alles ja gegeben, >> Ergebniss keine Änderung
Bei den Gruppenberechtigungen
bei der Gruppe "Globale Moderatoren " steht alles auf JA
auch bei den anderen Gruppen ist nirgendswo ein NIE angehakt
und unter den Moderationsmenüs sehen sie die IPadressen und auch den Browsertyp.
Auch wenn ich wieder Verwarnt werde wegen 24 Stunden 
Die einstellungen findet man nur in den Rollen für den Administrator aber auch nur da... greee.
jetzt heißt es das ich alle Mods auch zu einen Admin machen muß....
Jetzt habe ich mir eine neue Adminrolle erstellt. mit genau diesen Berecchtigungen.
Bloß leider beinhaltet das Recht den benutzer zu verwalten. und genau das möchte ich nicht.
So steht es in der beschreibung:
Also nun zu meiner ersten frage was müß ich ändern? Um dieses den "Globalen Mods diese berechtigungen zu geben? ohne Ihnen die berechtigungen für die benutzer zu verwaltung zu geben?

Die einstellungen findet man nur in den Rollen für den Administrator aber auch nur da... greee.

jetzt heißt es das ich alle Mods auch zu einen Admin machen muß....
Jetzt habe ich mir eine neue Adminrolle erstellt. mit genau diesen Berecchtigungen.
Bloß leider beinhaltet das Recht den benutzer zu verwalten. und genau das möchte ich nicht.
So steht es in der beschreibung:
Code: Alles auswählen
Kann Benutzer verwalten
Dies beinhaltet das Recht, den verwendeten Browser in der Wer-ist-online-Liste einzusehen.
- Metzle
Hallo,
da wirst du wohl nicht drum rum kommen ihnen die entsprechenden Berechtigungen zu geben oder du musst warten, bis dir extra dafür jemand eine Mod schreibt, denn meines Wissens, gibts dafür keine.
da wirst du wohl nicht drum rum kommen ihnen die entsprechenden Berechtigungen zu geben oder du musst warten, bis dir extra dafür jemand eine Mod schreibt, denn meines Wissens, gibts dafür keine.
- Mahony
Hallo
Suche in der viewonline.php
Ersetze mit
Grüße: Mahony
Suche in der viewonline.php
'USER_IP' => ($auth->acl_get('a_')) ? (($mode == 'lookup' && $session_id == $row['session_id']) ? gethostbyaddr($row['session_ip']) : $row['session_ip']) : '',
'USER_BROWSER' => ($auth->acl_get('a_user')) ? $row['session_browser'] : '',
'USER_IP' => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_get('m_')) ? (($mode == 'lookup' && $session_id == $row['session_id']) ? gethostbyaddr($row['session_ip']) : $row['session_ip']) : '',
'USER_BROWSER' => ($auth->acl_get('a_user') || $auth->acl_get('m_')) ? $row['session_browser'] : '',
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo Mahony
ich danke dir, hat wunderbar geklappt.
jetzt habe ich wenigstens wieder etwas über das Forum gelernt.
hatte mich schon gefragt was das "a_ " bedeutet
Anfrage kann geschlossen werden.
Gruß
Mayo
ich danke dir, hat wunderbar geklappt.
jetzt habe ich wenigstens wieder etwas über das Forum gelernt.
hatte mich schon gefragt was das "a_ " bedeutet
Anfrage kann geschlossen werden.
Gruß
Mayo
- Mahony
Hallo
Eine sehr ausführliche Beschreibung zur Auth API gibts im docs Ordner in der Datei auth_api.html und hier kannst du auch mal schauen http://wiki.phpbb.com/display/MODDOCS/T ... ermissions..hatte mich schon gefragt was das "a_ " bedeutet...
Nö, hier wird grundsätzlich nichts geschlossen (es sei denn ein Beitrag verstößt gegen unsere Regeln/unseren Knigge).Anfrage kann geschlossen werden.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.