Wie kann ich die Breite des Boards auf 768px beschranken?
Oder das es am besten, sich automatisch anpasst.
Weiß das jemand?
MfG
Peaces
Breite des Boards beschränken
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Einfach in der overall_header.tpl folgendes ändern:
Suche:
Suche:
Ersetzten mit:<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
<tr>
<td class="bodyline"><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<table width="768" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
<tr>
<td class="bodyline"><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
Es wird nur der obere weiße Teil geändert. Siehe [img=http://www.t300forum.de.ms/]hier[/img]
Ich möchte aber den ganzen Teil kleiner haben.
MfG
Peaces
Ich möchte aber den ganzen Teil kleiner haben.
MfG
Peaces
-
- Ehemaliges Teammitglied
Ohh. Sorry. Dann noch in der index_body.tpl
folgendes Suchen:
folgendes Suchen:
und hiermit ersetzten:<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2" border="0" align="center">
<tr>
<td align="left" valign="bottom"><span class="gensmall">
Es kann sein, dass du weiter unten in der index_body.tpl auch noch Änderungen vornehmen musst. Musst mal schauen.<table width="768" cellspacing="0" cellpadding="2" border="0" align="center">
<tr>
<td align="left" valign="bottom"><span class="gensmall">
Ähm, sorry, aber das ist so ziemlich der größe fehler den man machen kann, bleibe besser bei % angaben, wenn du willst das phpBB nicht die ganze browser breite nutzt, dann versuch ma 80% oder so, je nachdem wann es dir gefällt, aber prozentuale angabe durch absolut werte zu ersetzen ist ... (ich verkneifs mir mal, will ja keinem zu nahe treten
)
Mfg
Jens

Mfg
Jens
So habe die Änderungen so vorgenommen, wie von codemonkey beschrieben.
Mußte danach alle 100% in der Datei durch 80% Werte ersetzen, das dann alles kleienr war. Allerdings war die Überchrift, über den Foren, sprich Navigation total verschoben.
Also, ich denke, das ist der falsche Weg, um für User mit 1024x768 das Forum ohne scrollen sichtbar zu machen.
Normalerweise müßte sich das Forum doch automatisch mit der 100% Angabe zurechtfinden und das Forum dürfte in der Breite nicht breiter als das Browserfensters sein.
Wo kann das Problem liegen?
Mußte danach alle 100% in der Datei durch 80% Werte ersetzen, das dann alles kleienr war. Allerdings war die Überchrift, über den Foren, sprich Navigation total verschoben.
Also, ich denke, das ist der falsche Weg, um für User mit 1024x768 das Forum ohne scrollen sichtbar zu machen.
Normalerweise müßte sich das Forum doch automatisch mit der 100% Angabe zurechtfinden und das Forum dürfte in der Breite nicht breiter als das Browserfensters sein.
Wo kann das Problem liegen?