impressum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Impressum MOD
Moin Tobi,
gibt's eigentlich schon was neues zum Thema Impressum !? Bei mir sind die Felder immer noch durcheinander und ich hätte das gerne erledigt ...
Wäre Klasse, wenn Du den Fekler finden würdest und eine neue Version davon machst !
Schöne Grüße !
Joerg
gibt's eigentlich schon was neues zum Thema Impressum !? Bei mir sind die Felder immer noch durcheinander und ich hätte das gerne erledigt ...
Wäre Klasse, wenn Du den Fekler finden würdest und eine neue Version davon machst !
Schöne Grüße !
Joerg
Problem mit dem Mod
hallo Tobi,
habe mir zwar die Anleitung durchgelesen, weis aber noch immer nichtwie ich die SQL - Anweisung implementieren soll.
Außerdem komme ich nicht mit der Anweisung:
DIY Instructions
These are manual instructions that cannot be performed automatically. You should follow these instructions carefully.
Code: Select All
Install ACP module "Impressum [acp_impressum]"
Installiere nun das ACP-Modul: Impressum [acp_impressum], folge den Anweisungen in der beiliegenden Readme!
zurecht.
Kannst Du mir vieleicht hier weiterhelfen ?
Gruß
Istrier
habe mir zwar die Anleitung durchgelesen, weis aber noch immer nichtwie ich die SQL - Anweisung implementieren soll.
Außerdem komme ich nicht mit der Anweisung:
DIY Instructions
These are manual instructions that cannot be performed automatically. You should follow these instructions carefully.
Install ACP module "Impressum [acp_impressum]"
Installiere nun das ACP-Modul: Impressum [acp_impressum], folge den Anweisungen in der beiliegenden Readme!
zurecht.
Kannst Du mir vieleicht hier weiterhelfen ?
Gruß
Istrier
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
KB:pma_faq
Das Modul kannst du unter System -> Administrations-Bereich hinzufügen.
@Knieschi:
Ich habe das Problem das bei mir der Fehler nie auftritt, deshalb suche ich jemanden mit dem Fehler der mir mal FTP und DB Zugang zu seinem Forum gibt damit ich mir das da mal anschauen kann.
Gruß Tobi
KB:pma_faq
Das Modul kannst du unter System -> Administrations-Bereich hinzufügen.
@Knieschi:
Ich habe das Problem das bei mir der Fehler nie auftritt, deshalb suche ich jemanden mit dem Fehler der mir mal FTP und DB Zugang zu seinem Forum gibt damit ich mir das da mal anschauen kann.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Hallo Tobi,
vielen Dank für die Info, hat super funktioniert.
Falls ich Dich mal belästigen darf und vieleicht mal einen Moment Zeit hast, habe ich noch ein anderes Problem, bei dem mir auch hier im Forum noch keiner helfen konnte.
Ich habe zunächst PHPBB nur local mit Xampp installiert, funktioniert alles bestens, dort habe ich auch gestern Dein Impressum installiert, genau was ich mir vorgestellt habe.
Das einzige was nicht funktioniert ist die Button-Anzeige unter den Beiträgen der YCQ, Jabber, Aol und www.
Email, PM und Profil sind vorhanden. Obwohl ich schon tausend Einstellungen versucht habe es geht einfach nicht.
Würdest Du vieleicht mal Nachsehen? Das Programm ist neu auf einem Server aufgespielt, ohne jede Veränderung.
Link und Passwort sende ich dir dann zu.
vielen Dank für die Info, hat super funktioniert.
Falls ich Dich mal belästigen darf und vieleicht mal einen Moment Zeit hast, habe ich noch ein anderes Problem, bei dem mir auch hier im Forum noch keiner helfen konnte.
Ich habe zunächst PHPBB nur local mit Xampp installiert, funktioniert alles bestens, dort habe ich auch gestern Dein Impressum installiert, genau was ich mir vorgestellt habe.
Das einzige was nicht funktioniert ist die Button-Anzeige unter den Beiträgen der YCQ, Jabber, Aol und www.
Email, PM und Profil sind vorhanden. Obwohl ich schon tausend Einstellungen versucht habe es geht einfach nicht.
Würdest Du vieleicht mal Nachsehen? Das Programm ist neu auf einem Server aufgespielt, ohne jede Veränderung.
Link und Passwort sende ich dir dann zu.
Zuletzt geändert von istrier am 09.09.2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
hatte ich vergessen, eingestellt werden sollte subsilver 2, bei Prosilver geht es seltsamer weise.
Alle Dateien sind ebenfalls kopiert und die Icons sind vorhanden, habe ich nochmals nachgeprüft.
Installiert hatte ich auch schon in englisch, und der Sie Version, resultat war immer gleich, keine Buttons.
Alle Dateien sind ebenfalls kopiert und die Icons sind vorhanden, habe ich nochmals nachgeprüft.
Installiert hatte ich auch schon in englisch, und der Sie Version, resultat war immer gleich, keine Buttons.
- Felsenfrau
- Mitglied
Hallo miteinander,
habe mir das Mod "Impressum " heruntergeladen, versucht alles so zu machen wie beschrieben aber bekomme immer noch Fehlermeldungen. Kann mich bis jetzt noch durchwurschteln aber mit der Datenbank komm ich nicht weiter. hier mal meine Fehlermeldung:
in der Modbeschreibung war auch eine Stelle die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
in dem Edit: styles/prosilver/template/overall_footer.html
Außerdem beim Edit: includes/functions.php
bis jetzt kannte ich es dass eine Zeile/ oder mehrere gesucht werden mussten und dann ersetzt werden sollten....schön der Reihe nach. Dort ist aber jetzt 2 mal hintereinander eine Zeile zu finden " selectiere " und danach kommen 2 Zeilen zum einfügen. Welche kommt wohin und gibt es einen Grund warum es dieses mal so aufgeführt wurde?
Es ist schwierig als Laie die verständlichen Fragen zu stellen und Schlußfolgernd auch eine verständliche Antwort zu bekommen. Hoffe es wird jemand schlau jetzt und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank
Felsenfrau
habe mir das Mod "Impressum " heruntergeladen, versucht alles so zu machen wie beschrieben aber bekomme immer noch Fehlermeldungen. Kann mich bis jetzt noch durchwurschteln aber mit der Datenbank komm ich nicht weiter. hier mal meine Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'xxxxxxx-phpbb3.IMPRESSUM_TABLE' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT value, aktiv FROM IMPRESSUM_TABLE ORDER BY name
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: impressum.php
LINE: 30
CALL: dbal_mysql->sql_query()
in der Modbeschreibung war auch eine Stelle die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
in dem Edit: styles/prosilver/template/overall_footer.html
es gibt aber nichts zum selectieren! Was muss denn dann dort gemacht werden?Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
Code:Select all
<div class="copyright">
In-line Find
Tip: This is a partial match of a line for in-line operations.
In-line Add after
Außerdem beim Edit: includes/functions.php
bis jetzt kannte ich es dass eine Zeile/ oder mehrere gesucht werden mussten und dann ersetzt werden sollten....schön der Reihe nach. Dort ist aber jetzt 2 mal hintereinander eine Zeile zu finden " selectiere " und danach kommen 2 Zeilen zum einfügen. Welche kommt wohin und gibt es einen Grund warum es dieses mal so aufgeführt wurde?
Es ist schwierig als Laie die verständlichen Fragen zu stellen und Schlußfolgernd auch eine verständliche Antwort zu bekommen. Hoffe es wird jemand schlau jetzt und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank
Felsenfrau
Das Gute an jedem Ende ist, daß etwas Neues beginnt.
- Felsenfrau
- Mitglied
Hallo,
schade bis jetzt noch keine Antwort hier.
Zum ersten Teil meines letzten Postings :
Die Fehlermeldung hat sich reduziert auf:
Zum 2ten Teil meines letzten Postings:
hab mir die xls Datei angesehen und nicht wie vorher online und dort steht alles drin was ich vermisst habe und auch in richtiger Reihenfolge, ist also kla.
Wäre schön ,wenn es dann vielleicht doch noch eine hilfreiche Antwort geben würde zu meinem hier oben angeführten ,immer noch bestehenden Problem.
Lieben Dank,
Felsenfrau
schade bis jetzt noch keine Antwort hier.
Zum ersten Teil meines letzten Postings :
Die Fehlermeldung hat sich reduziert auf:
Kann es sein dass es vielleicht nur noch ein Schreibfehler ist? Die Tabelle existiert.Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'xxxxx-phpbb3.IMPRESSUM_TABLE' doesn't exist [1146]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Zum 2ten Teil meines letzten Postings:
hab mir die xls Datei angesehen und nicht wie vorher online und dort steht alles drin was ich vermisst habe und auch in richtiger Reihenfolge, ist also kla.
Wäre schön ,wenn es dann vielleicht doch noch eine hilfreiche Antwort geben würde zu meinem hier oben angeführten ,immer noch bestehenden Problem.
Lieben Dank,
Felsenfrau
- redbull254
Hallo erstmal,
ich vermute, das Du die constants.php nicht lt. Installationsanleitung bearbeitet hast.Table 'xxxxx-phpbb3.IMPRESSUM_TABLE' doesn't exist [1146]
Beste Grüße
Walter
Walter
- Felsenfrau
- Mitglied
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank erstmal. Hab ich jetzt dann auch gemacht
Dachte ich hätte es gemacht....aber naja. Ich bin ja Laie und versuch mich so durch den Datenbank-Jungle..., jetzt zeigt er mir folgenden Fehler an:
Komm jetzt immer noch nicht dahin wie es richtig sein soll.
Wenn ich über das ACP Mod Impressum gehe, dann bekomme ich eine andere Fehlermeldung:
Wäre schön, wenn ich weitere Hilfe bekommen könnte.....
Felsenfrau
vielen Dank erstmal. Hab ich jetzt dann auch gemacht

dachte ja es liegt vielleicht auch an der Schreibweise....mal Groß mal klein....hab da noch nicht so ein Auge für und weiss natürlich auch nicht wann es wo ,wie genau geschrieben werden muss,wenn überhaupt zwingend. Hab die Datenbank , den Namen mal geändert und wieder umbenannt, Cache gelöscht etc.SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'xxxxxxx-phpbb3.phpbb_impressum' doesn't exist [1146]
Komm jetzt immer noch nicht dahin wie es richtig sein soll.
Wenn ich über das ACP Mod Impressum gehe, dann bekomme ich eine andere Fehlermeldung:
von diesen 4 Files die hier angegeben werden stimmen 3 überein. in der File includes/functions_modul.php jedoch steht auf Line 507 folgendes:Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'xxxxxxx-phpbb3.phpbb_impressum' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT * FROM phpbb_impressum ORDER BY name
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_impressum.php
LINE: 52
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_impressum->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
$this->module->main($this->p_name, $this->p_mode);
Wäre schön, wenn ich weitere Hilfe bekommen könnte.....
Felsenfrau
- franki
Hallo Felsenfrau
Hast Du diesen SQL-Befehl aus der Install-Anleitung
Impressum Version 0.1.6
Impressum Version 0.1.7
in deine Datenbank eingetragen?
Hast Du diesen SQL-Befehl aus der Install-Anleitung
Impressum Version 0.1.6
SQL
Code: Alles auswählen