Hallo zusammen,
habe mir folgende Shoutbox installiert --> AJAX Chat. Klappt auch soweit ganz gut. Die Shoutbox ist von der Position her unter den eigentlichen Themen/Foren usw. , bzw. fängt also über dem overall_footer an. Schein jedenfalls so. Ich möchte nun eigentlich genau das Gegenteil, also dass die Shoutbox über den Foren positioniert ist. Kann mir da vielleicht jemand ´nen Tipp geben welche Datei ich ändern muss?
Danke schonmal.
Gruß
ultrasmd77
AJAX Chat/Shoutbox - Position ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Der Eintrag müsste in der styles/deinStyle/template/index_body.html sein.
Suche dort nach <!-- INCLUDE chat_body.html --> oder so änlich.
Diesen Eintrag verschiebst Du über dem <!-- INCLUDE forumlist_body.html --> Eintrag.
Also so sollte das hinterher aussehen:
Suche dort nach <!-- INCLUDE chat_body.html --> oder so änlich.
Diesen Eintrag verschiebst Du über dem <!-- INCLUDE forumlist_body.html --> Eintrag.
Also so sollte das hinterher aussehen:
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE chat_body.html -->
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
LG Franki
-
- Mitglied
Re: AJAX Chat/Shoutbox - Position ändern
Danke! Genau das war´s.