Huhu,
ich suche nach einer Möglichkeit BBCodes für Demonstrationen und Erklärungen ausschreiben zu können, ohne, dass sie umgewandelt werden.
Ich habe bereits probiert, einen BBCode zu implementieren, der [ und ] einfach in die HTML-Schreibweise [ bzw. ] umwandelt, allerdings funktioniert das nicht, da er als "ungültigt" deklariert wird.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dafür?
Hoffnungsvoll,
Fyn
BBCodes unumgewandelt lassen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: BBCodes unumgewandelt lassen?
Huhu,
das ändert die Formatierung, und das wollte ich eigentlich vermeiden.
Trotzdem danke für die Antwort. Hat noch jemand eine Lösung parat?
das ändert die Formatierung, und das wollte ich eigentlich vermeiden.
Trotzdem danke für die Antwort. Hat noch jemand eine Lösung parat?
-
- Valued Contributor
Welche Formatierung?Fyn hat geschrieben:das ändert die Formatierung, und das wollte ich eigentlich vermeiden.
Ansonsten für Erklärungen und Demonstration, gibt es die bbcode-faq indem du entweder beim Beitrag verfassen unter den Smilies auf BBCode Klickst oder per URL die faq.php?mode=bbcode aufruft.
Wenn du weitere BBCodes dort erklären willst, kannst du diese ja einfach erweitern.

Re: BBCodes unumgewandelt lassen?
Genau darum geht es ja, ich habe eigene BB-Codes erstellt und möchte diese erläutern.
Nur wie kann ich diese Befehle unbearbeitet lassen, ohne dabei
Nur wie kann ich diese Befehle unbearbeitet lassen, ohne dabei
Code: Alles auswählen
zu benutzen?