Timeout...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DeepSurfer
Mitglied

Re: Timeout...

Beitrag von DeepSurfer »

Stell mal im Forum die Einstellung Sicherheit
E-Mail-Domain auf gültigen MX-Eintrag prüfen:
Wenn aktiviert, wird die Domain der E-Mail-Adresse bei der Registrierung und der Änderung des Profils auf einen gültigen MX-Eintrag geprüft.
auf "Nein"

Die Registrierung bei Dir wird wegen falscher Mailadresse verweigert.

Stop..hat jetzt geklappt
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Darkstar79
Mitglied

Beitrag von Darkstar79 »

hab jetzt mal nichts umgestellt, ok..?

Da fallt mir noch was auf, die Zeit im Forum stimmt auch nicht.... hab auf UTC +1 und Sommerzeit gestellt und er ist immer 2 Stunden hinterher.... komisch...
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Welche Uhrzeit ist auf dem Server, denn daraus bezieht XAMPP für den PHPparser die Zeit.

Für die Supporter hier.

Wenn man einen Text (Neues Thema / Antwort) schreibt und kaum länger als 1 Minute benötigt so wird beim "Absenden" des Textes der EingabeEditor wieder Aufgebaut und in roter Schrift folgendes ausgegeben, beim erneuten Klicken auf "Absenden" geht der Text durch.
Bei einem Text der unter gefühlten 1 Minute geschrieben wird, ging es direkt durch.
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig das eventuell etwas an den Session Einstellungen in der PHP.INI verändert werden sollte ?

Ich bin jetzt ertsmal was essen, bis nachher
- end of communication -
greets
Darkstar79
Mitglied

Beitrag von Darkstar79 »

Die Serverzeit wird mittels Time Watch alle 60 Minuten mit der Atomuhr in Braunschweig (ptbtime1.ptb.de bzw. ptbtime2.ptb.de) synchronisiert.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Sodele... die Supporter sind wohl auch noch am Essen *g*

Nungut..
Hoffe Du nimmst nicht ein extra Tool um die Uhrzeit stellen zu lassen, denn Windows hat das bei sich integriert.
(Doppelklick auf die Uhr in der Trayleiste, dann müsste in der Reiter Leiste "Internetzeit" nach einigen Sekunden erscheinen, dort kannst du einen Zeitgeber eintragen.)

Was hast Du im Adminpanel unter Serverlast bei "Schränke Systemauslastung ein:" eingestellt ?
- end of communication -
greets
Darkstar79
Mitglied

Beitrag von Darkstar79 »

tjo, wie gesagt, ich benutze derzeit noch TimeWatch.... hab das aber auch grad gesehen, dass man das in der WindowsUhr einstellen kann.... *rotwerd*

unter "Schränke Systemauslastung ein" hab ich ne 0 - wird wohl, laut Beschreibung auch ne "0" bleiben, weil = kein UNIX System
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Jo...ist für Linux, wollte nur etwas ausklammern. ;-)

Sodele..

die PHP.INI (Plattenpfad zum xampp/php/ php.ini

Zeile 440:
max_execution_time = 60
mal auf das dreifache hochstellen

Zeile 450:
max_input_time = 60
auch mal hoch damit

memory limit ist ja schon schön hoch, daher da nix ändern.
post_max_size ist auch schön hoch, nix dran ändern

Zeile 1007 den ZEND mal auskommentieren (Semikolon entfernen), damit wäre der Optimizer auch mal Aktiviert.

Speichern und den Apache komplett neu starten lassen, damit die Änderungen in der PHP.INI angenommen werden.

checken und melden
- end of communication -
greets
Darkstar79
Mitglied

Beitrag von Darkstar79 »

hi hi,

sorry, wenn ich jetzt erst schreib, aber ich war gestern dann schon schlafen.... und jetzt sitz ich grad in der Arbeit. Wenn ich heim komm, werd ich des gleich mal ausprobieren und geb hier dann das Feedback ab.

Grüße,

Siggi
Darkstar79
Mitglied

Beitrag von Darkstar79 »

so, hab nun alles deinen Angaben nach geändert...... Auswirkung auf das Verhalten des Boards => keine.... Immernoch die d°°fen Meldungen...
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Für die Supporter hier.

Wenn man einen Text (Neues Thema / Antwort) schreibt und kaum länger als 1 Minute benötigt so wird beim "Absenden" des Textes der Eingabe Editor wieder Aufgebaut mit dem geschriebenen und in roter Schrift folgendes darüber ausgegeben, beim erneuten Klicken auf "Absenden" geht der Text durch.

Bei einem Text der unter gefühlten 1 Minute geschrieben wird, ging es direkt durch.
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

An welchen Gegebenheiten wird diese Meldung ausgegeben ??? (die frage geht an die wissenden)
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“