Warum ist das Site_Logo kleiner nach Install Gallery 1.0.5 ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schaumi
Mitglied
Warum ist das Site_Logo kleiner nach Install Gallery 1.0.5 ?

Beitrag von schaumi »

Hallo und guten Abend,
Wie schon im Thread von NukNuk, dem auch aufgefallen war, das das Site_Logo nach einer Installation der Gallery 1.0.5 kleiner ist, geht es mir genau so.
Wie können die Originaleinstellungen beibehalten werden ?

Danke für eine Antwort :grin:
Schaumi
Zuletzt geändert von schaumi am 21.05.2010 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
You think you’re safe. You are not.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Warum ist das Site_Logo kleiner nach Install Gallery 1.0

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

bei korrekter Installation des Gallery_Mod wird kein Logo verändert.

Hast Du das einmal gemacht?
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
schaumi
Mitglied

Beitrag von schaumi »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

bei korrekter Installation des Gallery_Mod wird kein Logo verändert.

Hast Du das einmal gemacht?

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Hallo erstmal,
diesen Vorgang habe ich natürlich gemacht, mindestens 5 mal, selbe Ergebnis, muss ja auch so sein.
Schaue ich mir das File im Verzeichnis: Styles->Prosilver->imageset->imageset.cfg an dan steht folgendes Codestück darin:

Code: Alles auswählen

# Images
img_site_logo = site_logo.gif*52*139
img_poll_left =
img_poll_center =
img_poll_right =
img_icon_friend =
img_icon_foe =
und da wird die Größe des site_Logos bestimmt. Da ich gerne ein größeres Bild von 170x151 haben möchte, habe ich auf meinem Testforum, die Einstellungen so eingestellt, wie ich sie wollte. Siehe da, nach einem 6ten mal

hatte ich das Ergebnis, was ich wollte.

Jedenfalls Danke für eine Antwort
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

6 mal den Cache von Board um vom Browser zu löschen, ist aber nicht nötig.
Ich vermute mal das du an einem Proxy angeschlossen bist. Diese Proxys Cachen auch, was dazu führt das du Veränderungen an deinem Board etwas Zeitversetzt angezeigt bekommst weil der Proxy dir noch die Daten aus seinem Cache schickt. (Insbesondere kleine Grafiken und CSS-Daten.)

Es reicht also normalerweise aus, wenn du den phpBB Cache löschst und danach nur noch den Browser so oft aktualisierst (evtl. mit kurzen Pausen) bis du eine Veränderung sehen kannst.
schaumi
Mitglied

Beitrag von schaumi »

AmigaLink hat geschrieben:6 mal den Cache von Board um vom Browser zu löschen, ist aber nicht nötig.
Ich vermute mal das du an einem Proxy angeschlossen bist. Diese Proxys Cachen auch, was dazu führt das du Veränderungen an deinem Board etwas Zeitversetzt angezeigt bekommst weil der Proxy dir noch die Daten aus seinem Cache schickt. (Insbesondere kleine Grafiken und CSS-Daten.)

Es reicht also normalerweise aus, wenn du den phpBB Cache löschst und danach nur noch den Browser so oft aktualisierst (evtl. mit kurzen Pausen) bis du eine Veränderung sehen kannst.

Hallo,
wenn ich das Ganze unter LocalHost mit XAMPP mache, geht es nicht über einen Proxy. Klar cachen die Proxies, habe das ganze erst mal Localhost gemacht und das war auch gut so.

LG Schaumi
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Tschuldigung das ich nen Tipp gegeben hab, hätte vielleicht vorher mal in meine Glaskugel schauen sollen um zu wissen das du Local gearbeitet hast. :roll:
schaumi
Mitglied

Beitrag von schaumi »

AmigaLink hat geschrieben:Tschuldigung das ich nen Tipp gegeben hab, hätte vielleicht vorher mal in meine Glaskugel schauen sollen um zu wissen das du Local gearbeitet hast. :roll:
Sorry, so war das nicht gemeint, natürlich konntest Du das nicht wissen, hätte mich anders ausdrücken müssen.
LG Schaumi
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Nachdem du die imageset.cfg geändert hast, musst du unter ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes auf Aktualisieren klicken (bei dem von dir verwendeten Style). Das gleiche dann noch bei ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates und bei ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Anschließend dann noch den cache vom Forum leeren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
schaumi
Mitglied

Beitrag von schaumi »

Hallo,
vielen Dank für die Antworten, werde die Veränderungen so machen, wie ihr das beschrieben habt. :cookie:

LG Schaumi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“