Anmeldung unmöglich nach Gallery 1.0.5 install

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nuknuk
Mitglied

Re: Anmeldung unmöglich nach Gallery 1.0.5 install

Beitrag von Nuknuk »

Tach auch!

Na zum einen hatte ich das Toolkit mit deiner Hilfe eingerichtet da hast du mich schon darauf gebracht das direkt mit zu machen. Was auch geschehen ist!!!!!

Ich habe nun aus lauter Gift das komplette Forum runter geschmissen und nur das Forum und die Gallery installiert. Nach der Installation der Gallery kam das gleiche Prob. Nun habe ich auch noch das Toolkit installiert (incl. der Datei von Bug 2), die Wirkung ist das ich nun bei aufrufen von .../stk/ auf einer Seite vom Toolkit lande wo ich Name und PW eingeben muss, wenn ich das mache komme ich dennoch weiter auf die Seite vom Forum und ich soll mich dort wieder anmelden! ;) Ich denke mal das es nun daran liegt das ich denn Catch nicht leeren kann da ich mich ja nicht anmelden kann! (habe die Datei von Bug 2 nun noch mal geprüft und alle Änderungen sind so wie auf der Seite stehen auch durch geführt!!!!!)

Ich werde jetzt einfach noch mal das Forum neu install, dann erst das Sup.Toolkit drauf packen und dann die Gallery noch mal versuchen (auch wenn ich nicht daran glaube das es läuft!!!).

Ich weiß das ich nicht fit bin was das ganze hier angeht aber alles andere hat auch geklappt warum dann nun nicht?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Nuknuk hat geschrieben: Ich denke mal das es nun daran liegt das ich denn Catch nicht leeren kann da ich mich ja nicht anmelden kann!
und warum greifst Du dann nicht mit Deinem FTP-Programm auf den Cache-Ordner zu und löscht alle Dateien (bis auf die index.htm und die .htaccess) raus? ;-)
Beste Grüße
Walter
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Nuknuk hat geschrieben: Ich denke mal das es nun daran liegt das ich denn Catch nicht leeren kann da ich mich ja nicht anmelden kann!
und warum greifst Du dann nicht mit Deinem FTP-Programm auf den Cache-Ordner zu und löscht alle Dateien (bis auf die index.htm und die .htaccess) raus? ;-)
Den Tipp wollte ich auch gerade geben. Wenn du dich nicht einlogen kannst und glaubst das deine Probleme vom Cache verursacht werden, dann lösch im Cacheordner alles außer den von redbull254 genannten Dateien. Denn alles -außer diesen beiden Dateien- wird in dem Cache-Ordner Automatisch wieder hergestellt und ist dann auf dem aktuellem stand. :)
Nuknuk
Mitglied

Beitrag von Nuknuk »

Lach!!!! :D

Tja hätte ich dass mal vorher gewusst! :D Hätte einiges an Arbeit und Zeit erspart! Tja unwissenheit schützt vor Strafe net! ;)

Ne aber nun zum eigentlichen Problem mal wieder zurück. Was kann es sein, was habe ich falsch gemacht das es nicht funktioniert? Ich habe wie gesagt beim ersten Versuch keine Install Maske von der Gallery bekommen und beim Sup.Tool konnte ich mich trotz der änderung von Bug 2 mich nicht anmelden. Beim zweiten (nach dem ganz neu machen) konnte ich mich im Sup.Tool mit Namen anmelden aber bin wieder raus geflogen.

Gut der Catch wäre eine Lösung fürs Problem aber was sonnst?
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Wenn du nach dem einlogen direkt wieder raus fliegst, dann ist das ein extrem deutliches Zeichen für ein Cookie-Problem.
Da du das Board neu gemacht hast, sind nun die Cookie Daten anders als bei dem altem. Die Domain ist zwar gleich, aber der Rest stimmt halt nicht mehr. Du musst also (wenn du ein Board löschst und neu aufsetzt) auch deine Cookies löschen.
Zuletzt geändert von AmigaLink am 21.05.2010 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
schaumi
Mitglied

Beitrag von schaumi »

Nuknuk hat geschrieben:Lach!!!! :D

Tja hätte ich dass mal vorher gewusst! :D Hätte einiges an Arbeit und Zeit erspart! Tja unwissenheit schützt vor Strafe net! ;)

Ne aber nun zum eigentlichen Problem mal wieder zurück. Was kann es sein, was habe ich falsch gemacht das es nicht funktioniert? Ich habe wie gesagt beim ersten Versuch keine Install Maske von der Gallery bekommen und beim Sup.Tool konnte ich mich trotz der änderung von Bug 2 mich nicht anmelden. Beim zweiten (nach dem ganz neu machen) konnte ich mich im Sup.Tool mit Namen anmelden aber bin wieder raus geflogen.

Gut der Catch wäre eine Lösung fürs Problem aber was sonnst?
Hallo erstmal,

ja, für den Moment ist das zwar eine Lösung, ich stimme Dir zu, Grundsätzlich ist das keine Lösung. Ich bin auch mehrmals auf das Problem gestoßen, da auch ich die Gallery mehrmals in meinem Testforum installiert hatte. Ein Problem stellen Cookies dar, ein Problem der Cache, ein Problem der Zugang zur Datenbank, für Neulinge teilweise ein undurchsichtiges Problem. Der Tip mit dem STK ist eine Hilfe, wie auch der Tipp, in der install_install.php die Abfrage nach dem

Code: Alles auswählen

if ($user->data['user_type'] != USER_FOUNDER)
          {
             trigger_error('FOUNDER_NEEDED', E_USER_ERROR);
          }
auszukommentieren, ist ein Tipp für den Moment, löst ein Grundproblem nicht, was man bei der Inatallation falsch macht.
Auch bin ich mir 100% sicher, das mein Zugangs-Benutzer mit dem ich installiert hatte, auch Gründer war :cookie:

LG Schaumi
You think you’re safe. You are not.
Nuknuk
Mitglied

Beitrag von Nuknuk »

Hi schaumi,

und was ist dann die Lösung für das Grundproblem???

Das mit dem Gründer ist schon komisch da ich nur denn admin von der Installation und noch einen weiteren Benutzter drin hatte, beider waren Gründer, zumindest bevor die Installation von der Gallery begonnen hat, wenn diese was daran geändert haben sollte dann ist es klar, wenn nicht dann bleibt noch immer das Problem.

Wie sieht es eigentlich mit anderen Mods aus, können die einem das installieren von weiteren Mods zur Hölle machen?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

@Nuknuk

Manchmal liegt es einfach auch nur an der Server-Konfiguration.

Thema mal durchlesen. ;-)

Install Gallery 1.0.5: Du musst Gründer des Forums sein
Beste Grüße
Walter
schaumi
Mitglied

Beitrag von schaumi »

Nuknuk hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich mit anderen Mods aus, können die einem das installieren von weiteren Mods zur Hölle machen?
Soweit bin ich noch nicht, ist meine erste MOD, aber die Gallery macht schon tiefe Einschnitte in die Tabellen, User-Admin Rechte, deshalb kann ich Dir das nicht sagen.

Trotzdem nicht aufgeben
LG Schaumi
You think you’re safe. You are not.
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

[...]für Neulinge teilweise ein undurchsichtiges Problem. Der Tip mit dem STK ist eine Hilfe[...]
Nun ja, das STK ist aber gerade für Neulinge nicht wirklich die richtige Wahl.
Ich hab mir das Tool zwar noch nicht angesehen, kenne aber die Ankündigung der Entwickler. Und die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin das daß STK mit Vorsicht zu genießen ist.
Wie sieht es eigentlich mit anderen Mods aus, können die einem das installieren von weiteren Mods zur Hölle machen?
Kann man nicht so Pauschal sagen.
Grundsätzlich ist es so das es mit jeder MOD etwas schwieriger werden kann. Das kommt aber auf die MOD an!
MODs die etwas an den Kerndateien des phpBB verändern, erschweren oftmals dadurch das installieren weiterer MODs und auch das UpDaten des phpBB.
MODs die einfach nur erweitern (wie z.B. mein Lexikon) sind jedoch Problemlos.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“