Sicherlich ist es besser diese nicht umgehen zu müssen aber ich habe alles andere mir bekannte probiert und nichts hat geholfen!
Das man sich als Gründer anmelden kann habe ich auch noch niergens gesehen oder gelesen oder gehört!

Du hast Recht, als Gründer selbst geht eine Anmeldung nicht, aber als Anwender mit der Eigenschaft Gründer kann man sich wohl anmelden. Die Eigenschaft "Gründer" ist schon was Besonderes.Nuknuk hat geschrieben: Das man sich als Gründer anmelden kann habe ich auch noch niergens gesehen oder gelesen oder gehört!
Na man sollte sich aber auch die Beschreibung des Support Toolkits mal ganz genau durchlesen.Nuknuk hat geschrieben:Nun habe ich auch noch das Toolkit installiert (incl. der Datei von Bug 2), die Wirkung ist das ich nun bei aufrufen von .../stk/ auf einer Seite vom Toolkit lande wo ich Name und PW eingeben muss, wenn ich das mache komme ich dennoch weiter auf die Seite vom Forum und ich soll mich dort wieder anmelden!Ich denke mal das es nun daran liegt das ich denn Catch nicht leeren kann da ich mich ja nicht anmelden kann! (habe die Datei von Bug 2 nun noch mal geprüft und alle Änderungen sind so wie auf der Seite stehen auch durch geführt!
Das bedeutet: Wenn du nach der Anmeldung in deinem Forum, immer wieder auf den index geleitet wirst (anstatt ins STK - weil der Cache z.b. noch nicht geleert wurde und du nicht ins ACP kommst, bzw. BUG2 beseitigt hast, aber der Cache noch nicht geleert wurde), dann solltest du dich mit Hilfe der generierten Passwort-Datei (des Toolkits) im STK anmelden (vorher musst du aus deinem Forum ausgeloggt sein, sonst kannst du nämlich die Passwort-Datei nicht erstellen lassen - da du die Seite für die Erstellung der Passwort-Datei dann niemals zu Gesicht bekommst).Anmeldung (Login)
Das STK wurde mit einem zweiten Login-System (Anmelde-System) ausgestattet, welches dem Benutzer erlaubt sich anzumelden, wenn er sich nicht mehr im phpBB3 anmelden kann.
Das könnte an falschen Cookie-Einstellungen und/oder an falschen Server und Domain-Einstellungen liegen (also Domain-Name und Scriptpfad sowie die Cookie-Einstellungen überprüfen). Bei einer Subdomain sollte man Erzwinge Server-URL-Einstellungen auf Ja stellen.Nuknuk hat geschrieben:Beim zweiten (nach dem ganz neu machen) konnte ich mich im Sup.Tool mit Namen anmelden aber bin wieder raus geflogen.
Wie gesagt - Cookie-Einstellungen und Server und Domain-Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Anschließend sollte man den Browser-cache inklusive Cookies löschen.schaumi hat geschrieben:...auszukommentieren, ist ein Tipp für den Moment, löst ein Grundproblem nicht, was man bei der Inatallation falsch macht.
Auch bin ich mir 100% sicher, das mein Zugangs-Benutzer mit dem ich installiert hatte, auch Gründer war
Doch - das Toolkit ist die richtige Wahl (auch für Neulinge), da es einfach zu benutzen ist. Dass man bei den Aktionen Vorsicht walten lassen sollte, versteht sich doch wohl von selbst und mit einem vollständigen Backup (Dateien UND Datenbank) in der Hinterhand, kann sowieso nichts mehr schief gehen.AmigaLink hat geschrieben:Nun ja, das STK ist aber gerade für Neulinge nicht wirklich die richtige Wahl.
Woran das liegt, habe ich oben ja bereits beschrieben.Nuknuk hat geschrieben:dierekt nach der Bearbeitung der Dateien habe ich .../forum/install aufgerufen da kamm beim klick auf 'installieren' dann der bekannte Hinweis das man Gründer sein muss.
Darauf hin habe ich .../forum/stk/ aufgerufen und wollte mich anmelden, Name und PW eingegeben und auf 'Enter' gehauen, tja das Resultat ist nicht nur das meine Tastertur eine Taste weniger aufweist sonder auch das ich wieder bei der Anmeldung des STKs bin!
Siehst du - da bist du dann ja schon von alleine drauf gekommen.Nuknuk hat geschrieben:Darauf hin habe ich nun denn Catch Ordner geleert, das Problem ist geblieben.
Dann weiter mit demm neuen PW und der Datei hochgeladen, siehe da ich bin drin!!!!! JUBEL
Antwort - siehe oben (cookie und Server - Einstellungen prüfen und bei einer Subdomain - Erzwinge Server-URL-Einstellungen auf Ja stellen).Nuknuk hat geschrieben:Dann noch zu denn Gründern:
Der einzige User der drin ist (admin) ist auch als Gründer, heißt wenn ich auf Benutzer/Gruppen Tools/Gründer verwalten bin sehe ich:
admin --- Gründerstatus entziehen