Hallo,
nachdem mir keiner von Euch mit meinem Statistikproblem für die Monatsstatistik helfen konnte, hoffe ich jetzt bei diesem Problem auf Hilfe von Euch. Es geht um:
[email] acyd.burn@gmx.de (Site History Mod: ncr@db9.dk)
[stats_mod_version] 2.1.3
Bis gestern war alles ok, heute ist die Statistik einfach leer. Hat es vielleicht damit was zu tun, dass heute Sonntag ist? Alle anderen Statistik Module (auch Monatsstatistik) funktionieren korrekt. Ist das denn bei mir ein Einzelfall oder geht es anderen von Euch auch so?
Noch einmal die Bitte, werden die Statistikdaten nun bei jedem Aufruf neu berechnet oder irgendwo aus einem cache geholt?
Danke!
Problem mit Wochenstatistik
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es wundert mich, dass keiner von Euch das Problem hat. Wie auch immer, ich denke ich habe die Lösung selbst gefunden: Das Problem ist IMHO dass date('w'... einen Wert von 0..6 statt 1..7 liefert. Und da der Sonntag 0 entspricht, wird der Wochenanfang auf die aktuelle Zeit gesetzt. Und ab "aktueller Zeit" gibt es nun mal keine Postings.
Ich finde den Code etwas umständlich, das Benutzen von date('W'... wäre da vielleicht deutlich einfacher gewesen. Aber eben erst ab PHP 1.4.x, und das ist wohl der Grund für die andere Lösung.
Ich habe jetzt einfach eine Abfrage eingebaut die halt den Sonntag erkennt und in diesem Fall statt "0" "7" benutzt. Für heute (Sonntag) funktioniert das auch (anscheinend) korrekt. Und da die anderen Wochentage bisher auch (anscheinend) korrekt funktionierten denke ich, habe ich eine Lösung gefunden.
Ich habe in der Datei module.php einfach die Zeile
durch diese ersetzt
Und ja, ich liebe trinäre Ausdrücke! 
Ich finde den Code etwas umständlich, das Benutzen von date('W'... wäre da vielleicht deutlich einfacher gewesen. Aber eben erst ab PHP 1.4.x, und das ist wohl der Grund für die andere Lösung.
Ich habe jetzt einfach eine Abfrage eingebaut die halt den Sonntag erkennt und in diesem Fall statt "0" "7" benutzt. Für heute (Sonntag) funktioniert das auch (anscheinend) korrekt. Und da die anderen Wochentage bisher auch (anscheinend) korrekt funktionierten denke ich, habe ich eine Lösung gefunden.
Ich habe in der Datei module.php einfach die Zeile
Code: Alles auswählen
$time_thisweek = $time_today - ((date('w', $time_today)-1)*86400);
Code: Alles auswählen
$time_thisweek = $time_today - ((((date('w', $time_today)<1)?date('w', $time_today)+7:date('w', $time_today))-1)*86400);

Das Month Statistics Modul und das Daily Statistics Module zu finden hier http://www.opentools.de/board/show_modu ... 5a082e3574
Grüße 2PacS
Grüße 2PacS
Hmm, die beiden habe ich auch installiert. Wie sieht denn der Fehler nun genau aus? Wann stimmend denn die Daten nicht? Wie ich Deinem Posting entnehmen kann, stimmen die Statistiken sonntags nicht, ist das korrekt? Also bei mir stimmen sie. Oder meinst Du vielleicht bei der Tagesstatistik einen bestimmten Tag oder ein bestimmtes Datum?