Probleme beim Einloggen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme beim Einloggen
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Forum (www.suedamerikabecken.de), wenn sich ein, bereits registrierter, User (ist nicht bei allen so, bei z.B. funktiniert alles reibungslos) einloggen will geht die Anmeldung durch, jedoch sobald das Forum auf die Forenübersicht umspringt ist er wieder ausgeloggt.
Ich habe eine Rundmail an alle User geschrieben und gebeten, dass diese die Forencookies mal löschen sollen, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch schonmal im Voraus.
Grüße,
Frank
ich habe folgendes Problem mit meinem Forum (www.suedamerikabecken.de), wenn sich ein, bereits registrierter, User (ist nicht bei allen so, bei z.B. funktiniert alles reibungslos) einloggen will geht die Anmeldung durch, jedoch sobald das Forum auf die Forenübersicht umspringt ist er wieder ausgeloggt.
Ich habe eine Rundmail an alle User geschrieben und gebeten, dass diese die Forencookies mal löschen sollen, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch schonmal im Voraus.
Grüße,
Frank
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Probleme beim Einloggen
-Welche Forum Version nutzt Du ?
- man sieht das Du andere Styles eingebaut hast (abhängig von Deiner Forum Version wäre hier ein Ansatz zur Hilfe)
- man sieht das Du andere Styles eingebaut hast (abhängig von Deiner Forum Version wäre hier ein Ansatz zur Hilfe)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Hallo,
ich benutze 3.6 und der Forenstyle hat einwandfrei funktioniert. Ich habe den Cookiepfad im Admin geändert, vielleicht hat es etwas damit zu tun? Denn vorher lief alles einwandfrei.
ich benutze 3.6 und der Forenstyle hat einwandfrei funktioniert. Ich habe den Cookiepfad im Admin geändert, vielleicht hat es etwas damit zu tun? Denn vorher lief alles einwandfrei.
Habe auch schon den Cookiepfad wieder Rückgängig gemacht, jedoch keine Änderung.
- DeepSurfer
- Mitglied
Nach einer Änderung am besten immer zur Sicherheit im AdminPanel dort das Forum Cache leeren und zusätzlich die Sessiondaten löschen lassen.
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 23.05.2010 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Hi,
ich habe den Forencache gelöscht und habe den Usern gesagt, sie sollen bei sich im Browser nochmal die cookies löschen, funktioniert aber immer noch nicht. Wie meinst du das mit den sessiondaten löschen?
Grüße,
Frank
ich habe den Forencache gelöscht und habe den Usern gesagt, sie sollen bei sich im Browser nochmal die cookies löschen, funktioniert aber immer noch nicht. Wie meinst du das mit den sessiondaten löschen?
Grüße,
Frank
- DeepSurfer
- Mitglied
AdminPanel --> Allgemein ==>
Sitzungsdaten löschen:
Alle Sitzungsdaten löschen. Dies wird alle Benutzer abmelden, indem die Sitzungstabelle geleert wird.
ist das Server seitige löschen der Cookies.
Sitzungsdaten löschen:
Alle Sitzungsdaten löschen. Dies wird alle Benutzer abmelden, indem die Sitzungstabelle geleert wird.
ist das Server seitige löschen der Cookies.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Danke, jedoch bringt das auch nix, das Problem besteht weiterhin.
- DeepSurfer
- Mitglied
- wie lautet dein cookie pfad denn ?
- laut changelog hast du noch version 3.0.4 (kann aber auch sein das Du beim updaten die DOCS Pfade nicht mit hoch geladen hast)
- laut changelog hast du noch version 3.0.4 (kann aber auch sein das Du beim updaten die DOCS Pfade nicht mit hoch geladen hast)
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Hallo,
der cookiepfad lautet: .suedamerikabecken.de
derzeit installierte Version: 3.0.6
sind die DOCS Pfade bei dem Problem von Relevanz?
LG,
Frank
der cookiepfad lautet: .suedamerikabecken.de
derzeit installierte Version: 3.0.6
sind die DOCS Pfade bei dem Problem von Relevanz?
LG,
Frank