Backup Probleme

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
All4Gamers
Mitglied

Backup Probleme

Beitrag von All4Gamers »

Hallo zusammen,

ich habe ein Falsches Backup geladen und nun Wollte ich es Rückgängig machen es geht leider nicht so wie ich es möchte, um euch ein genaues Bild machen zu Können geht einfach mal auf meine Seite: http://gfx.pytalhost.org/ Hoffe ihr Könnt mir Helfen das Backup hab ich auf meinem Rechner und habe es Versucht über php myAdmin wieder her zu stellen da kommt folgende Fehler Meldung:

[ externes Bild ]

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Backup Probleme

Beitrag von Mahony »

Hallo
Es steht doch in der Fehlermeldung, woran es liegt.
Du hast keine Datenbank ausgewählt, in die das Backup eingespielt werden soll.
siehe dazu auch KB:pma_faq

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
All4Gamers
Mitglied

Beitrag von All4Gamers »

Hallo,

ich weiss nicht wo ich das Backup rein tun soll denn ich habe bei myAdmin. die Sparte Importieren und dann noch zwei Felder die aus wehlen kann und ich nicht weiß was da rein Kommt siehe Bild:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von All4Gamers am 23.05.2010 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema:
Lies dir den Artikel durch, den ich oben verlinkt habe - darin steht alles was du wissen musst.
Zum Auswählen des Backups - klick auf Durchsuchen und wähle die Backup-Datei die du einspielen möchtest.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
All4Gamers
Mitglied

Beitrag von All4Gamers »

Hallo,

sorry wegen der Bild Größe, ich weiß nicht wie oder wo ich die Datenbank aus wählen muss. Bin noch ziemlich neu in dem Gebiet!

Gruß

Edit: Ich habe das Backup eingespielt nun weiß ich nicht weiter wie ich es einsetzen muss! gibt es eine Anleitung wie ich es Aktivire oder ähnliches? habe in der sufu nichts gefunden.
Zuletzt geändert von All4Gamers am 23.05.2010 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dort http://img310.imageshack.us/img310/9589 ... und5sv.jpg bei Bereich 1 (oben), wählst du die Datenbank aus (einfach einmal auf den Namen der Datenbank klicken).

Edit:
Ich habe das Backup eingespielt nun weiß ich nicht weiter wie ich es einsetzen muss! gibt es eine Anleitung wie ich es Aktivire oder ähnliches?
Leere den cache deines Forums und wenn das Datenbank-Backup in die richtige Datenbank eingespielt wurde, dann solltest du dein Forum auf dem Stand zum Zeitpunkt des Backups haben.

Taekwondo in Berlin
All4Gamers
Mitglied

Beitrag von All4Gamers »

Hallo,

wie soll ich den Cache Leeren? komm ja nicht ins Forum Rein :( hast du mal geschaut? oder kann ich den Cache in myAdmin. auch löschen?

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Den cache kannst du per FTP-Programm leeren (alles außer der .htaccess und der index.htm löschen).
Im FTP-Programm das Verzeichnis cache (deines Forums) öffnen und alle darin enthaltenen Dateien (außer der .htaccess und der index.htm) löschen (Dateien markieren und die Entf - Taste drücken sollte funktionieren).

Taekwondo in Berlin
All4Gamers
Mitglied

Beitrag von All4Gamers »

Hallo,

also ich nutze FileZilla und da ist dann ein Ordner Cache Richtig? und den Leeren bis auf diese zwei Dateien: .htaccess und der index.htm? hab ich das Richtig Verstanden?

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
...Richtig Verstanden?
Ja, steht doch alles oben im Beitrag.

Taekwondo in Berlin
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“