Hallo erstmal,
ich habe vor einiger Zeit ein phpBB Forum aufgesetzt. Nun bin ich eigentlich soweit fertig und mir stellt sich noch eine Frage.
Die wäre da nämlich: Was muss ich tun damit ich unterhalb des Postings, welches jemand erstellen möcht und noch keine 5 Beiträge geschrieben hat, den "Wichtigen Hinweis - Bevor du einen Beitrag schreibst....." inclusive Bestätigung des Knigges einbauen kann?
Ich habe schon die Boardsuche benutzt aber entweder bin ich überflutet durch die vielen Beiträge oder ich habe einfach nicht die richtigen Suchworte benutzt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir weiterhelfen kann, dafür wäre ich nämlich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Sven
Bestätigungsfeld für Forumsknigge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich denke das kannst du hiermit machen: viewtopic.php?f=88&t=200261
ich denke das kannst du hiermit machen: viewtopic.php?f=88&t=200261
Wenn du das für "Kürzlich registrierte Benutzer" einstellst, und die Grenze für diese Gruppe entpsrechend Konfigurierst (Allgemein - Registrierung - Grenze für kürzlich registrierte Benutzer), sollte das genau das machen was du möchtest.Mit diesem MOD müssen Mitglieder einer bestimmten Gruppe vor dem Absenden eines
Beitrages oder einer PM erst die Foren-Regeln bestätigen.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: Bestätigungsfeld für Forumsknigge
Hey vielen Dank Frank !!!
Ich werde es hier die Woche einmal installieren und schauen ob ich das hinbekomme. Aufrichtigen Dank nochmals für deine Antwort!
Grüsse
Sven
Ich werde es hier die Woche einmal installieren und schauen ob ich das hinbekomme. Aufrichtigen Dank nochmals für deine Antwort!
Grüsse
Sven