MODs Einstellungen im ACP?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nuknuk
Mitglied

MODs Einstellungen im ACP?

Beitrag von Nuknuk »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich nun das Forum am laufen. Momentan habe ich die folgenden MODs installiert:
  • Geomap V.2.2.2
    Gallery V.1.0.5
    Board3 V.1.0.5
    Supporter Toolkit
Da es bei der Installation von der Gallery ein paar kleine Probleme gab, habe ich das bestehende Forum mit allen anderen MODs noch mal komplett platt gemacht, jetzt vermisse ich einen Eintrag vom Portal im ACP (acp/MODS/linke seite). Habe ich das noch richtig in errinerung das dort ein solcher Eintrag zu finden sein sollte, oder vertu ich mich nun mit was anderem?
Ich weiß es ist eine blöde Frage aber ich habe erst seit zwei Wochen mit der Materie hier zu tun und das noch nicht mal durch gehend.
:oops: :cry:
Wenn es so ist woran liegt es das ich es nun nicht sehe und wie kann ich es ändern?
Desweiteren ist mir bei denn vielen Installationen der MODs heute aufgefallen das einige Dinge in der Installations-Routine einzustellen ist mit 'übergeordnet....' wofür ist das? Oder habe ich mir gerade meine Antwort selbst gegeben und habe es noch nicht bemerkt durch die unterschiedliche Reihenfolge der Installationen?

LG Nuk
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Nuknuk
Mitglied

Re: MODs Einstellungen im ACP?

Beitrag von Nuknuk »

Mh, ich versuch einfach die Frage noch mal ein wenig anderst zu stellen:

Ich habe wie oben beschrieben einige MODS laufen, so nun sehe ich im Bereich ACP>MODS auf der linken Seite nur PHPBB Gallerie und die GeoMap, wenn ich aber auf GeoMap klicke kann ich das Portal bearbeiten. Was habe ich falsch gemacht oder was ist falsch gelaufen?????
Die GeoMap müsste doch auch irgendwelche Einstellungen aufweisen oder nicht?

Das nächste was ich gerne gewusst hätte ist was bei der Inatallationsroutine und der Geschichte mit dem Übergeordneten Bereich zu verstehen ist!

LG
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Hmmm das ist nicht ganz so einfach zu Erklären.
Unter ACP->System->Modul-Konfiguration/Administrations-Bereich findest du alle im ACP vorhandenen Module. Kannst sie anders sortieren, deaktivieren, Löschen und auch neue hinzufügen. (Vorsicht !!! Wenn du dort ein wichtiges Modul löschst, hast du ein ernsthaftes Problem.)
Es kann sein das die Installationsroutienen von MODs nachfragen wo sie das Konfigurations-Modul im ACP platzieren sollen (ist bei jedem MOD anders). In dem Fall wird dann evtl. nach dem "Übergeordneten Bereich" gefragt. Wenn du bei der Frage -zum Beispiel- "System" angibst, anstelle von "MODS". Wird das Konfigurations-Modul des MODs unter System eingeordnet.
Ich denke mal das ist dir bei der GeoMap bzw. dem Portal passiert. Deswegen hast du da jetzt ein wenig Chaos und landest in der Portal-Konfiguration obwohl du GeoMap auswählst.
Nuknuk
Mitglied

Beitrag von Nuknuk »

AmigaLink hat geschrieben:Hmmm das ist nicht ganz so einfach zu Erklären.

Hast es mal wieder mit bravur gemeistert! ;)
AmigaLink hat geschrieben: Ich denke mal das ist dir bei der GeoMap bzw. dem Portal passiert. Deswegen hast du da jetzt ein wenig Chaos und landest in der Portal-Konfiguration obwohl du GeoMap auswählst.
Jop, es hat genau daran gelegen! ;) Danke noch mal habe nun das Portal als Übergeordnetes Modul zu Mods hinzugefügt und schon war alles wieder sichtbar! :)

THX noch mal!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“