Benutzerbild für Gäste verbergen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kubiak

Benutzerbild für Gäste verbergen

Beitrag von kubiak »

Guten Morgen,
ich bin gerade auf der Suche, nach einer Möglichkeit, die Benutzerbilder für Gäste zu verbergen (nicht anzuzeigen).
Ich bin auch der Meinung ich hab das irgendwo im Adminbereich schonmal gesehen... aber kann mich gerade nicht mehr erinnern - hab nen Brett vorn Kopf :D

Gruß
Tristan
Tim
Mitglied

Re: Benutzerbild für Gäste verbergen

Beitrag von Tim »

Hallo Tristan, soweit ich weiß, kann man das im Adminbereich nicht einstellen, sondern man muss es direkt im Template ändern.

Gäste sehen keinen Avatar: viewtopic.php?p=1025488#p1025488
Gäste sehen anderen Avatar: viewtopic.php?f=87&t=194640&start=0&hil ... t+anzeigen

LG Tim
kubiak

Beitrag von kubiak »

Hi Tim,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hätte schwören können, dass im Adminbereich schonmal gesehen zu haben... aber okay... deine Links haben mir weitergeholfen. Hat alles super geklappt ;-)

Vielen Dank nochmal dafür

Gruß
Tristan
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

AdminPanel --> Benutzer Verwalten ==> dort das Häkchen auf "Gäste-Benutzerkonto auswählen" und Absenden.

Im Gäset Konto im Pulldown Menü auf "Einstellungen", runter scrollen auf Anzeige Optionen dort
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
kubiak

Beitrag von kubiak »

Hey danke, für den Tipp!!!
Genau das meinte ich ;-)

Hab alles geändert

Gruß
Tristan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“