[gelöst] Anzeige: "Forum anzeigen" aus Überschrift entfernen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[gelöst] Anzeige: "Forum anzeigen" aus Überschrift entfernen
Moin,
wie der Titel schon sagt, ich würde gerne die Anzeige "Forum anzeigen" aus der Überschrift entfernen. "Thema anzeigen" und "Forenübersicht" habe ich in der language/de/common.php gefunden und entfernt. Wo kann ich aber "Forum anzeigen" finden?
LG
wie der Titel schon sagt, ich würde gerne die Anzeige "Forum anzeigen" aus der Überschrift entfernen. "Thema anzeigen" und "Forenübersicht" habe ich in der language/de/common.php gefunden und entfernt. Wo kann ich aber "Forum anzeigen" finden?
LG
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
Re: [gelöst] Anzeige: "Forum anzeigen" aus Überschrift entfe
Ich hab' es nun selbst gefunden.
Öffne:
language/xxx/viewforum.php
Finde:
Ersetze mit:
LG

Öffne:
language/xxx/viewforum.php
Finde:
Code: Alles auswählen
'VIEW_FORUM' => 'Forum anzeigen',
'VIEW_FORUM' => '',
Backups sind was für Weicheier.
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
Hi und danke für Deine Hinweise, aber weißt Du wie ich das "-" hinter dem Seitentitel wegbekomme ?
DAnke !
DAnke !
-
- Valued Contributor
Für welche Seiten?MeisterB hat geschrieben:Hi und danke für Deine Hinweise, aber weißt Du wie ich das "-" hinter dem Seitentitel wegbekomme ?
DAnke !
Für die Foren-Kategorie Seite, wäre in der viewforum.php folgender Teil zuständig:
page_header($user->lang['VIEW_FORUM'] . ' - ' . $forum_data['forum_name'], true, $forum_id);
page_header($user->lang['VIEW_TOPIC'] . ' - ' . $topic_data['topic_title'], true, $forum_id);

HAllo Hackepeter,
danke für diese Info... Ich meine alle Seiten, ich hab da so ein "-" immer vor dem Titel stehen...Hab den Pagetitel vor den Sitetitel gesetzt, dann sieht der Code in der overall_header jetzt so bei mir aus:
Hab diese Pünktchen weggemacht...also den Codeschnipsel "&bull" hab ich entfernt...
Nachdem ich die oben genannten Dateien um die BEzeichnungen "Thema anzeigen" "Forumsübersicht" "Forum anzeigen" gekürzt habe, kommt vor dem Pagetitel und dem Seitentitel immer so ein "-"
Beispiel:
Der Seitentitel heiß = Bei Familie Müller...im Browser steht aber "- Bei Familie Müller".
In Unterforen, Beiträgen etc. ist das jetzt auch so: "- Müller Milch macht Müller spaß - Bei Familie Müller"
Ich will ja nur dieses kleine Minuszeichen weg haben
In welchen viewtopic.php und viewforum.php soll denn der Code wie oben von Dir geschrieben sein ? In den view... im Root finde ich das nicht und im vorher besuchten Verzeichnis language/de/... ebenfalls nicht.
danke für diese Info... Ich meine alle Seiten, ich hab da so ein "-" immer vor dem Titel stehen...Hab den Pagetitel vor den Sitetitel gesetzt, dann sieht der Code in der overall_header jetzt so bei mir aus:
<title>{PAGE_TITLE} - <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_MCP} <!-- ENDIF -->Bei Familie Müller</title>
Nachdem ich die oben genannten Dateien um die BEzeichnungen "Thema anzeigen" "Forumsübersicht" "Forum anzeigen" gekürzt habe, kommt vor dem Pagetitel und dem Seitentitel immer so ein "-"
Beispiel:
Der Seitentitel heiß = Bei Familie Müller...im Browser steht aber "- Bei Familie Müller".
In Unterforen, Beiträgen etc. ist das jetzt auch so: "- Müller Milch macht Müller spaß - Bei Familie Müller"
Ich will ja nur dieses kleine Minuszeichen weg haben

In welchen viewtopic.php und viewforum.php soll denn der Code wie oben von Dir geschrieben sein ? In den view... im Root finde ich das nicht und im vorher besuchten Verzeichnis language/de/... ebenfalls nicht.
Versuch's mal mit
Oder laß das - halt ganz weg...
Alternativ könntest du auch noch ein S_INDEX_PAGE in der index.php definieren und dann als Abfrage verwenden, ob ein Nutzer auf der index.php ist oder nicht.
<title>{PAGE_TITLE} <!-- IF S_IN_MCP -->- {L_MCP} <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->- {L_MCP} <!-- ENDIF -->Bei Familie Müller</title>
Alternativ könntest du auch noch ein S_INDEX_PAGE in der index.php definieren und dann als Abfrage verwenden, ob ein Nutzer auf der index.php ist oder nicht.
danke modernist,
hab deinen tip mal ausprobiert, leider keine Auswirkung, jetzt erscheint die Startseite im Browser zwar korrekt, also "Bei Familie Müller" und nicht mehr "- Bei Familie Müller",
allerdings werden die Unterforen immer noch mit vorangestelltem Minuszeichen im Browser dargestellt und ohne Trennung zwischen dem PAGETITEL und SITETITEL, also z.B. so "- Müllermilch Bei Familie Müller". Ich möchte aber das Pagetitel und Sitetitel durch ein Zeichen getrennt sind und der Pagetitel als erstes im Browser erscheint und danach erst der Sitetitel...voreingestellt ist ja Sitetitel und dann Pagetitel. Das Ganze soll so aussehen "Müllermilche - Bei Familie Müller". Kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein
hab deinen tip mal ausprobiert, leider keine Auswirkung, jetzt erscheint die Startseite im Browser zwar korrekt, also "Bei Familie Müller" und nicht mehr "- Bei Familie Müller",
allerdings werden die Unterforen immer noch mit vorangestelltem Minuszeichen im Browser dargestellt und ohne Trennung zwischen dem PAGETITEL und SITETITEL, also z.B. so "- Müllermilch Bei Familie Müller". Ich möchte aber das Pagetitel und Sitetitel durch ein Zeichen getrennt sind und der Pagetitel als erstes im Browser erscheint und danach erst der Sitetitel...voreingestellt ist ja Sitetitel und dann Pagetitel. Das Ganze soll so aussehen "Müllermilche - Bei Familie Müller". Kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein

Wenn ich verstünde, was du genau haben willst, wohl nicht...MeisterB hat geschrieben:Kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein

Schreib doch mal die Seitentitel auf, die du für die index.php, viewtopic.php (Thema X), viewforum.php (Forum X) und ucp.php haben willst.
Ok, ich glaub auch das alles bisher nicht so wirklich eindeutig war. Die Sache ist eigentlich ganz leicht, und zwar:modernist hat geschrieben:
Wenn ich verstünde, was du genau haben willst, wohl nicht...![]()
Jede Seite trägt ja einen Titel, den Seitentitel. Dieser wird im Browser angezeigt und beginnt standardmäßig mit dem "Seitentitel", dann kam ein "dicker Punkt", dann kam "Thema/Forum/Beitrag etc. anzeigen", dann wieder ein "dicker Punkt" und dann kam der "Pagetitel".
Wenn ich also mein Forum aufgerufen habe, stand da z.B. "Bei Familie Müller (dicker Punkt) Foren-Übersicht". Rief ich jetzt einen Beitrag auf, hieß die Seite im Browser "Bei Familie Müller (dicker Punkt) Thema anzeigen (dicker Punkt) Wie kaufe ich Müllermilch".
Auf der Suche danach, wie ich die Wörter "Thema anzeigen", "Foren-Übersicht" etc. oben aus dem Seitentitel entfernen kann, damit das im Browser nicht mehr erscheint, stieß ich auf diesen Artikel hier. Nachdem ich die Änderungen vorgenommen hatte, blieb an der Stelle, wo vorher die Wörter "Thema anzeigen" etc. standen ein "-" Minuszeichen zurück. Das wollte ich ganz gerne weg haben.
Nachdem ich den Code der overall_header so geändert hatte, dass der "Pagetitel" nun vor dem "Sitetitel" (s. meinen obigen Code) steht, ist dieses häßliche "-" nun am Anfang des Seitennamens, also das was im Browser mir angezeigt wird. Es soll nämlich zuerst das Thema/der Beitrag/das Forum kommen, und danach der Seitentitel....so: "Wie kaufe ich Müllermilch - Bei Familie Müller". Momentan sieht das durch das Minuszeichen halt so aus "- Wie kaufe ich Müllermilch - Bei Familie Müller". Wenn ich die Startseite des Forums aufrufe, steht: "- Bei Familie Müller".
Ich hoffe das war jetzt verständlich ?

Vielleicht hilft dir das hier weiter, um das ominöse - zu entfernen: viewtopic.php?f=89&t=171502