Bin neu in der phpbb-welt, hatte allerdings leider schon das fragliche Vergnügen, einen Serverumzug mit einem/meinem phpbb-forum durchzuführen. Hab dazu einen Datenbankdump über die Forumsfunktionalität gemacht und auf dem neuen Server beim neuen Forum eingespielt. soweit so gut.
Allerdings bin ich im Laufe der Zeit dahintergekommen, dass wohl einige tabellen nicht vollständig eingespielt wurden. Ich musste bei einigen Tabellen manuell (also über phpmyadmin) neue Spalten erstellen um die Funktionalität wieder herzustellen (leider weiß ich nicht mehr welche das waren) Mittlerweile ist das forum ca 1/2 jahr in betrieb und wir sind vor kurzem dahinter gekommen, dass es neuen Benutzern NICHT möglich ist, sich zu registrieren. Wenn diese auf den Button "Ich stimme den Bedingungen zu" klicken erscheint folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include() [function.phpbb-captcha-factory-include]: Unable to access ./includes/captcha/plugins/_plugin.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include(./includes/captcha/plugins/_plugin.php) [function.phpbb-captcha-factory-include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include() [function.phpbb-captcha-factory-include]: Unable to access ./includes/captcha/plugins/_plugin.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include(./includes/captcha/plugins/_plugin.php) [function.phpbb-captcha-factory-include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include() [function.include]: Failed opening './includes/captcha/plugins/_plugin.php' for inclusion (include_path='.:.:.')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 38: call_user_func(::get_instance) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback
Danke schön