Fehler beim registrieren von neuen Benutzern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pantalaimon
Mitglied

Fehler beim registrieren von neuen Benutzern

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo liebe Community!

Bin neu in der phpbb-welt, hatte allerdings leider schon das fragliche Vergnügen, einen Serverumzug mit einem/meinem phpbb-forum durchzuführen. Hab dazu einen Datenbankdump über die Forumsfunktionalität gemacht und auf dem neuen Server beim neuen Forum eingespielt. soweit so gut.

Allerdings bin ich im Laufe der Zeit dahintergekommen, dass wohl einige tabellen nicht vollständig eingespielt wurden. Ich musste bei einigen Tabellen manuell (also über phpmyadmin) neue Spalten erstellen um die Funktionalität wieder herzustellen (leider weiß ich nicht mehr welche das waren) Mittlerweile ist das forum ca 1/2 jahr in betrieb und wir sind vor kurzem dahinter gekommen, dass es neuen Benutzern NICHT möglich ist, sich zu registrieren. Wenn diese auf den Button "Ich stimme den Bedingungen zu" klicken erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php  on line 36: phpbb_captcha_factory::include() [function.phpbb-captcha-factory-include]: Unable to access ./includes/captcha/plugins/_plugin.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include(./includes/captcha/plugins/_plugin.php) [function.phpbb-captcha-factory-include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include() [function.phpbb-captcha-factory-include]: Unable to access ./includes/captcha/plugins/_plugin.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include(./includes/captcha/plugins/_plugin.php) [function.phpbb-captcha-factory-include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include() [function.include]: Failed opening './includes/captcha/plugins/_plugin.php' for inclusion (include_path='.:.:.')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 38: call_user_func(::get_instance) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback
Ich nehme an, dass das Problem darin liegt, dass php versucht "nur" _plugin.php aufzurufen, die Datei aber nicht vorhanden ist. Bzw liegen in dem Folder dateine die auf _plugin enden,allerdings noch eine bezeichnung ahben (z.b. phpbb_recaptcha_plugin.php). von woher bezieht hier das forum seine daten welche datei es benötigt? bzw hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?
Danke schön
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler beim registrieren von neuen Benutzern

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

schau Dir diesen Beitrag mal an.

viewtopic.php?f=73&t=203668
Beste Grüße
Walter
Pantalaimon
Mitglied

Re: Fehler beim registrieren von neuen Benutzern

Beitrag von Pantalaimon »

Ok danke.
Diesen Beitrag hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden. Es aber leider mein Problem nicht gelöst.
Allerdings habe ich jetzt einfach mal die Captcha-Bestätigung ausgeschalten (was ich bisher noch nicht wusste, dass man es ausschalten kann :oops: ) und jetzt funktioniert die Registrierung. zwar nicht GANZ was ich wollte, aber ich werds auch ohne captchas überleben.
Danke für die schnelle Hilfe.
Lg
Pan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“