Gallery 1.0.5 - Anlegen von Galerien/Alben direkt in Foren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquadraht
Mitglied

Gallery 1.0.5 - Anlegen von Galerien/Alben direkt in Foren

Beitrag von aquadraht »

Gallery 1.0.5 - Anlegen von Galerien in Foren

Moin Forum'ler,

nachdem ich nun auch - unter schwierigen Umständen wie hier viewtopic.php?f=86&t=206236 beschrieben - zu einer funktionsfähigen Galerie gekommen bin, ist nach einem kurzen Erfolgserlebnis eine weitere grundsätzliche Frage aufgetaucht:

Wie erstelle ich eine Galerie in einem Forum bzw. ich möchte eine bestimmte Anzahl (Unter)Foren - und in jedem davon eine Galerie (für alle Besucher zugänglich).

Wie ich eine Galerie erstelle und mir dafür dann auch eine entsprechende Berechtigung gebe (ACP > MODS > phpBB Galerie > Berechtigungen > persönliche Alben) bzw. ("kann Album/Galerie sehen = ja") habe ich dann ja noch herausgefunden. Ich finde aber keine Möglichkeit eine Galerie direkt mit einem Forum zu verbinden.

Wer kann mir bitte hier kurz auf die Sprünge helfen, ggf. eine Fundstelle hier im Forum zeigen, in der das beschrieben ist? Meine Suche hat nichts Passendes ergeben ...

Freundliche Grüße - und Dank im Voraus
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Nuknuk
Mitglied

Re: Gallery 1.0.5 - Anlegen von Galerien/Alben direkt in For

Beitrag von Nuknuk »

Moin moin.

Ich habe dann gerade mal versucht es so zu machen wie du es möchtest und denke nicht das es mit denn normalen Einstellungen im ACP zu machen ist.

Du müsstest ja einen Verbindung zu denn Gallerieen und denn Foren machen können und das geht nicht, du kannst über das ACP>Foren ja keine Gallerie auswählen und andersrum kannst du bei der MODseinstellung keine Foren auswählen!

Würde das mal in die Suche nach Mods oder so posten!

LG
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Hol das Thema mal hoch und frag mal in die Runde ob es mittlerweile Neuigkeiten gibt.

Habe auch auch die Gallery über Automod installiert. Klappte auch alles bestens nur fand ich absolut keinen Link auf meiner Seite.
Nach langer Forensuche hab ich konne ich wohl den direktlink erraten.
Habe dann die Gallery mit einem Link verlinkt aber eigentlich möchte ich lieber die Gallery als Forumteil Fotostories haben.
Muß doch eigentlich möglich sein, ist doch auch eine php Seite.

Wenn nun z.B. die Gallery "Include_album" heißt, und meine Rubrik "include_videos und bilder" brauchte man doch nur den Code austauschen oder?

Und zur Nutzung des Mods habe ich eine Frage. Wie kann ich ein neues Album anlegen außer im Admin Bereich?

Infos und Links in stehen in meiner Signatur
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Cruiser hat geschrieben:
Wenn nun z.B. die Gallery "Include_album" heißt, und meine Rubrik "include_videos und bilder" brauchte man doch nur den Code austauschen oder?
Nein, das geht sicherlich nicht so einfach. :)

Aber probiere es doch einfach mal aus. ;-)
Cruiser hat geschrieben:Und zur Nutzung des Mods habe ich eine Frage. Wie kann ich ein neues Album anlegen außer im Admin Bereich?
Gehe in Deinen „Persönlichen Bereich“, dort gibt es (wenn alles richtig installiert wurde) den Tab „Galerie“ zum Anlegen Deiner pers. Alben.

P.S.
Übrigens gibt es eine neue Version, Gallery 1.0.6
Beste Grüße
Walter
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

aquadraht hat geschrieben:Wie erstelle ich eine Galerie in einem Forum bzw. ich möchte eine bestimmte Anzahl (Unter)Foren - und in jedem davon eine Galerie (für alle Besucher zugänglich).
http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=80&t=1693
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

redbull254 hat geschrieben: Gehe in Deinen „Persönlichen Bereich“, dort gibt es (wenn alles richtig installiert wurde) den Tab „Galerie“ zum Anlegen Deiner pers. Alben.
P.S.
Übrigens gibt es eine neue Version, Gallery 1.0.6
Jo stimmt, da ist es. Das muß ja auch einer wissen :D

AmigaLink hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben:Wie erstelle ich eine Galerie in einem Forum bzw. ich möchte eine bestimmte Anzahl (Unter)Foren - und in jedem davon eine Galerie (für alle Besucher zugänglich).
http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=80&t=1693
Ja leider down die Datei :-?
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Muß leider mal hier pushen :-? Hat jemand noch die virtual_albums_v0.9.zip auf Platte? Die Downloadseite ist offline
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Also ich würde ja mal in dem (von mir) verlinktem thread nachfragen, wenn ich Interesse an der Funktion hätte. ;)

// EDIT
Ok, hab nix gesagt. Sehe gerade du hast da bereits gefragt. :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“