Fehler bei captcha - Registrierung nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
truecolor
Mitglied

Fehler bei captcha - Registrierung nicht möglich

Beitrag von truecolor »

Hallo, man kann sich bei mir nicht registrieren, da kein captcha-Bild dargestellt wird.

Unter Admin * CAPTCHA-Modul-Einstellungen erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/xxxxxx/www/phpbb/includes/captcha/plugins phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/xxxxxx/www/phpbb/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/xxxxxx/www/phpbb/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/xxxxxx/www/phpbb/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)

Da ich mit PHPBB ganz neu dabei bin kann ich leider nicht sehr viel damit anfangen.

Könnte mir bitte jemand erklären, welchen Knopf ich falsch gedrückt habe :-?

Vielen Dank

Viele Grüße ... truecolor
gloriosa
Mitglied

Re: Fehler bei captcha - Registrierung nicht möglich

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
sehr wahrscheinlich hast Du ein aktuelles phpBB 3.0.7-PL1 installiert und verwendest einen nachträglich installierten Style, welcher noch gemäß http://download.phpbb3styles.net/codechanges/ aktualisiert werden muss. :o

Anmerkung : Code-Passagen in Postings sollten in die dafür vorgesehenen BBCode-Code-Tags eingeschlossen werden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ich glaube, der Fehler liegt hier:

viewtopic.php?p=1166075#p1166075
truecolor
Mitglied

Beitrag von truecolor »

Hallo und Juchuu,

Registrieren und Captcha funktionieren endlich.

@gloriosa: ich muss gestehen, dass ich als Newbie nicht genau wusste, was damit genau mit Deiner Lösung gemeint war, bzw. wo ich anfangen sollte.

Dann habe ich mir Dr.Death´s Lösung angeschaut mit Lösungsweg-Beschreibung. Habe an 4 Stellen das &-Zeichen entfernt und ... es funktioniert.

Daher Danke an euch Beiden für eure Antworten ... und Dr.Death Danke für die Lösung.

Gruß ... truecolor
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“