Hallo,
da mein Forum im Moment mit massivem Spam zu kämpfen hat, bin ich auf die Idee gekommen, ein simples aber wahrscheinlich sehr effektives Anti-Spam-System einzuführen:
Bestimmte vertrauenswürdige User sollen die Möglichkeit bekommen, im Profil eines anderen Mitglieds über Voting diesen sperren zu können, bis ein Moderator ihn entweder wieder freischaltet oder löscht.
Die nötige Anzahl an Votes sollte frei bestimmbar sein, weil sie mit Menge der Mitglieder natürlich anpassbar sein sollte. Vorerst hatte ich an drei Votes gedacht.
Also, gibt es so eine Mod?
Hoffnungsvoll,
Fyn
Anti-Spam: Bestimmte User können andere durch voten sperren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Anti-Spam: Bestimmte User können andere durch voten sper
/schieb
Irgendjemand eine Idee?
Irgendjemand eine Idee?
mach halt eine umfrage zu den spammern und erlaube nur bestimmten leuten zu voten
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Danke für die Antwort. 

Wie krieg ich es denn hin, dass 1. User als "Ziel" für eine Umfrage ausgewählt werden können und 2. der Gewinner gesperrt wird?darkonia hat geschrieben:mach halt eine umfrage zu den spammern und erlaube nur bestimmten leuten zu voten
Kannst dafür den Karma MOD http://m157y.name/ nehmen, damit kannst Du die Gruppen einstellen zwecks Bewertungen und ab wieviel negative Bewertungen ein User gesperrt wird.
cu Oggy1
Huhu,
Ich habe noch zwei Fragen dazu:
1. Ist es denn möglich all die anderen Funktionen zu deaktivieren, sodass es nur noch die Möglichkeit gibt, andere User in ihrem Profil runterzuvoten?
2. Kriegen die Mods denn eine Benachrichtigung, wenn ein User gesperrt wurde?
Vielen Dank!
Das sieht schonmal sehr gut aus!Oggy1 hat geschrieben:Kannst dafür den Karma MOD http://m157y.name/ nehmen, damit kannst Du die Gruppen einstellen zwecks Bewertungen und ab wieviel negative Bewertungen ein User gesperrt wird.
Ich habe noch zwei Fragen dazu:
1. Ist es denn möglich all die anderen Funktionen zu deaktivieren, sodass es nur noch die Möglichkeit gibt, andere User in ihrem Profil runterzuvoten?
2. Kriegen die Mods denn eine Benachrichtigung, wenn ein User gesperrt wurde?
Vielen Dank!