Konvertierung von Vbulletin zu phpBB3 - Keinen ACP Zugriff

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Pinky74
Mitglied

Konvertierung von Vbulletin zu phpBB3 - Keinen ACP Zugriff

Beitrag von Pinky74 »

Hallo :-)

Ich habe gestern ein sehr grosses Forum von Vbulletin zu phpBB3 konvertiert. Ging alles super ohne Probleme er hat alles schön brav konvertiert. Ausser meinem Admin-Zugang. Der, den ich bei der Installation angelegt habe, ist logischerweise überschrieben, aber mein alter Admin-Zugang hat keine Admin-Berechtigung mehr.

Mir ist schon klar, das ich in der DB die entsprechenden Werte manuell setzen kann, aber was muss ich wo ändern? Kann mir da jemand bitte helfen?

Dankeschön
Pinky
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Konvertierung von Vbulletin zu phpBB3 - Keinen ACP Zugri

Beitrag von Mahony »

Hallo
Um dir die Adminrechte zurück zu holen, schaust du hier --> Administratorrechte Founder wiederherstellen mit phpmyadmin

Um dir ein neues Passwort einzustellen, schaust du hier --> neues Passwort per phpmyadmin

Altenativ kannst du natürlich auch das Support Toolkit 1.0.0-PL1 verwenden.
Um das Support Toolkit verwenden zu können, musst du nur das Verzeichnis stk (inklusive der darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnissen) in deinen forum-root (also in das Hauptverzeichnis deines Forums) hoch laden und im Browser aufrufen. Alles andere sollte selbsterklärend sein.

P.S. Beachte bei der weiteren Benutzung des Tools auch bitte diese Hinweise: kleine Bugs und deren Beseitigung im Support Toolkit 1.0.0-pl1
Eine deutschsprachige Beschreibung aller enthaltenen Funktionen findest du hier http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?p=890#p890

Grüße: Mahony.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Pinky74
Mitglied

Beitrag von Pinky74 »

Wow, super vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt kann ich weiter arbeiten :-)

Ich weiss schon warum ich gewechselt habe :grin:
SyntaXKilla
Mitglied

Beitrag von SyntaXKilla »

Da Pinky mir leider nicht auf meine pm antwortet,
hier meine Situation noch einmal als Post ;)

Ich habe von einem Bekannten sein "altes" vBulletin Board übernommen... oder besser gesagt,
lediglich das Datenbank Backup.
Nun war meine Absicht, quasi ein Archiv-Forum auf dessen Grundlage zu erstellen,
da sich in diesem Forum einige meiner Projekte befinden, auf die ich gerne Zugriff hätte,
denn der Betreiber des alten Forums hat aus Geld- und Zeitgründen sein Forum gelöscht -.-

Soviel dazu ^^
Leider kann ich das .sql file nicht direkt im phpBB3 Administrationsbereich wiederherstellen.

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe eigentlich auch nicht vor, mich viel damit zu beschäftigen
und mir alles dazu anzueignen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt. -.-
Pinky74 hat geschrieben:"Ich habe gestern ein sehr grosses Forum von Vbulletin zu phpBB3 konvertiert. Ging alles super ohne Probleme er hat alles schön brav konvertiert."
Wer ist "er"? ;)

Ist das ein Tool, das automatisch das .sql file konvertieren kann? Sowas wäre für meine Situation unheimlich praktisch,
da ich wie gesagt keinerleid Erfahrung auf diesem Gebiet habe (blush)
Könntest du mir bitte sagen, wie du das gemacht hast?
Oder mir einen Hinweis geben, wie ich vorgehen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

"Er" dürfte das sein:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5#p5862045
Zum Konvertieren wirst du aber wohl deine alte Datenbank, in einem vBulletin Board einbinden müssen :-? .

LG
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“