Verschiedene Foren vereinen durch METAFORUM

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
garz
Mitglied

Verschiedene Foren vereinen durch METAFORUM

Beitrag von garz »

Hey Leute,

ich suche ne Lösung für folgende Herausforderung! Es gibt zwei Boards von zwei Gruppen und wir wollen diese gerne vereinen. Da aber keine von beiden Gruppen ihr Board aufgeben will stelle ich mir eine Software vor, die Foren vereinen kann, eine Art Metaforum. Das soll so funktionieren: Das Metaforum zeigt einfach die neuen Posts der beiden Foren an und bei nem Klick auf nen Post wird man zu dem entsprechenden Forum weitergeleitet.

Gibts sowas?

Grüße an die Füße
Zuletzt geändert von garz am 27.05.2010 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Verschiedene Foren vereinen

Beitrag von Frank1604 »

Hallo,

du könntest es ja hiermit versuchen: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5&t=710815
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
garz
Mitglied

Re: Verschiedene Foren vereinen

Beitrag von garz »

Nee nee ich will ja dass die beiden Boards so wie sie sind bestehen bleiben. Ich will das eine andere Seite die neuen Posts aus den bestehenden Boards anzeigt, so dass man quasi nicht immer beide boards checken muss. So wie wenn Metasuchmaschinen die Suchergebnisse anderer Suchmaschinenen abfragen und dann präsentieren. Also ich suche so ne Art Metaforum und frage mich, ob es sowas gibt.
AmigaLink
Mitglied
Re: Verschiedene Foren vereinen durch METAFORUM

Beitrag von AmigaLink »

Du könntest in beiden Boards die RSS-Feeds aktivieren und diese dann auf einer anderen Seite anzeigen lassen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“