Hallo,
ich habe mir im Profil eine extra Zeile geschaffen wo auch ein Datum eingegeben werden muss. Ist es möglich dies genauso anzuzeigen wie die Geburtstage unten im Forum? Es ist sozusagen ein weiterer Geburtstag.
LG
nonconform
Geburtstagsanzeige erweitern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
Hallo,
hat keine reine Idee ob das umsetzbar ist?
LG
nonconform
hat keine reine Idee ob das umsetzbar ist?
LG
nonconform
Re: Geburtstagsanzeige erweitern
Kannst du das mal näher erklären was du meinst weil ch verstehe deine Frage gar nicht 

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! 

-
- Mitglied
Gerne.
In der Statistik wird ja der Geburtstag angezeigt wenn man dies aktiviert hat.
Nun haben unsere User meist zweimal im Jahr so eine Art Geburtstag. Dies können sie auch im Profil eintragen. Am liebsten wäre mir wenn beide Geburtstage angezeigt werden, in der Statistik in der Leiste unter wer ist online. Im Profil wird es angezeigt.
Ich hoffe das war etwas verständlicher, wenn nicht bitte fragen
LG
nonconform
In der Statistik wird ja der Geburtstag angezeigt wenn man dies aktiviert hat.
Nun haben unsere User meist zweimal im Jahr so eine Art Geburtstag. Dies können sie auch im Profil eintragen. Am liebsten wäre mir wenn beide Geburtstage angezeigt werden, in der Statistik in der Leiste unter wer ist online. Im Profil wird es angezeigt.
Ich hoffe das war etwas verständlicher, wenn nicht bitte fragen

LG
nonconform
Re: Geburtstagsanzeige erweitern
Das ganze wird in der Index.php über die DB abgefragt
Das Beutzerdefinierte Profilfeld wird aber in der DB in die Tabelle "phpbb_profile_fields" abgelegt und somit geht die Abfrage nicht, außer du machst eine zusätzliche Abfrage für diese Tabelle mit diesem Feld.
Code: Alles auswählen
// Generate birthday list if required ...
$birthday_list = '';
if ($config['load_birthdays'] && $config['allow_birthdays'])
{
$now = getdate(time() + $user->timezone + $user->dst - date('Z'));
$sql = 'SELECT u.user_id, u.username, u.user_colour, u.user_birthday
FROM ' . USERS_TABLE . ' u
LEFT JOIN ' . BANLIST_TABLE . " b ON (u.user_id = b.ban_userid)
WHERE (b.ban_id IS NULL
OR b.ban_exclude = 1)
AND u.user_birthday LIKE '" . $db->sql_escape(sprintf('%2d-%2d-', $now['mday'], $now['mon'])) . "%'
AND u.user_type IN (" . USER_NORMAL . ', ' . USER_FOUNDER . ')';
$result = $db->sql_query($sql);
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$birthday_list .= (($birthday_list != '') ? ', ' : '') . get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']);
if ($age = (int) substr($row['user_birthday'], -4))
{
$birthday_list .= ' (' . ($now['year'] - $age) . ')';
}
}
$db->sql_freeresult($result);
}
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken!