Fehlermeldung bei Style bearbeiten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mandy
Mitglied
Fehlermeldung bei Style bearbeiten

Beitrag von Mandy »

wenn ich auf Bearbeiten des Styles im Adminbereich gehe, erscheint oben folgende Meldung:
Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(./../templates/..) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v038559/) in /www/htdocs/v038559/admin/admin_styles.php on line 554

Warning: is_link() [function.is-link]: open_basedir restriction in effect. File(./../templates/..) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v038559/) in /www/htdocs/v038559/admin/admin_styles.php on line 554
hier die entsprechenden Zeilen dazu:

Code: Alles auswählen

551				$s_template_select = '<select name="template_name">';
552				while( $file = @readdir($dir) )
553				{	
554					if( !is_file($phpbb_root_path . 'templates/' . $file) && !is_link($phpbb_root_path . 'templates/' . $file) && $file != "." && $file != ".." && $file != "CVS" )
555					{
556						if($file == $selected['template_name'])
Was bedeutet das?
Mandy
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

da scheint dein Hoster die Funtionen is_file() und is_link() gesperrt zu haben, frag ihn deswegen mal
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

Kannst du mir erklären, was diese Funktionen zu bedeuten haben?

Mandy
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Lies doch auf php.net nach: ( http://www.php.net/is_file und http://www.php.net/is_link )
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

Vielen Dank, aber ich habe kein Wort verstanden. Naja, vielleicht erzählt mir mein Hoster mehr darüber.

Mandy
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

es gibt die Seiten auch auf dt. einfach im Dropdownmenü View the xxx version of the page "german" auswählen :)
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

:oops: Thanks :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“