mail.png soll blinken wenn eine neue mail vorhanden ist
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
mail.png soll blinken wenn eine neue mail vorhanden ist
Hi, ich benutze den Buziness_Style welcher auf Prosilver basiert.
Wenn ich eine PN erhalte ist dies nicht direkt sichtbar. Unzwar sieht es so aus:
[ externes Bild ]
Wenn ich dann mit der maus über das Postkasten symbol gehe sieht es so aus:
[ externes Bild ]
Kann man das so abändern das dieses symbol blinkt oder auf irgendeine art auf sich aufmerksam macht wenn eine nachricht erhalten wurde?!
Danke. Lg Nadine
Wenn ich eine PN erhalte ist dies nicht direkt sichtbar. Unzwar sieht es so aus:
[ externes Bild ]
Wenn ich dann mit der maus über das Postkasten symbol gehe sieht es so aus:
[ externes Bild ]
Kann man das so abändern das dieses symbol blinkt oder auf irgendeine art auf sich aufmerksam macht wenn eine nachricht erhalten wurde?!
Danke. Lg Nadine
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: mail.png soll blinken wenn eine neue mail vorhanden ist
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Habs mal getestet aber leider klappt das nicht...
Es blinkt lediglich nur der text "1 NEUE NACHRICHT" wenn ich mit der Maus auf das Postfach icon fahre.
Vorher gibt es keine anzeichen auf eine neue nachricht.
Es blinkt lediglich nur der text "1 NEUE NACHRICHT" wenn ich mit der Maus auf das Postfach icon fahre.
- redbull254
Hallo erstmal,

Des Weiteren findet man in der buziness_board_add.css:
Schaust Du Dir jetzt einmal die mail.png an, siehst Du, das damit kein „Neue PN-Effekt“ gemacht werden kann (also kein Farbwechsel bei neuer PN).
Farbwechsel ist lediglich als „Mouseover Effekt“ möglich.
In der overall_header.html ist diese Codezeile für die Meldung zuständig:
Die Schriftfarbe ist im Original bescheiden, deshalb sieht man die Textnachricht erst, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht.ninigirl hat geschrieben:Habs mal getestet aber leider klappt das nicht...

Des Weiteren findet man in der buziness_board_add.css:
Code: Alles auswählen
/* Header icons
-------------------------------------------------*/
#mail1 {
background: url("{T_THEME_PATH}/images/mail.png") no-repeat 50% 0;
display: block;
position: absolute;
top: 0;
left: 100px;
width: 120px;
height: 50px;
text-indent: -5000px;
}
#mail1:hover {
background-position: 50% -50px;
Farbwechsel ist lediglich als „Mouseover Effekt“ möglich.
In der overall_header.html ist diese Codezeile für die Meldung zuständig:
<!-- IF S_DISPLAY_PM --><a href="{U_PRIVATEMSGS}" id="mail1">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a><!-- ENDIF -->
Beste Grüße
Walter
Walter
Konnte nur in der "buziness_board_add.css" einen code finden welcher die grafik enthält:
Danke für eure hilfe...
EDIT: Also das heisst ich kann daran nichts ändern ?!
/* Header icons
-------------------------------------------------*/
#mail1 {
background: url("{T_THEME_PATH}/images/mail.png") no-repeat 50% 0;
display: block;
position: absolute;
top: 0;
left: 100px;
width: 120px;
height: 50px;
text-indent: -5000px;
}
#mail1:hover {
background-position: 50% -50px;
}
- redbull254
Öhm, das ist der Code, den ich oben erwähnt hatte.ninigirl hat geschrieben:Konnte nur in der "buziness_board_add.css" einen code finden welcher die grafik enthält:Danke für eure hilfe...Code: Alles auswählen
/* Header icons -------------------------------------------------*/ #mail1 { background: url("{T_THEME_PATH}/images/mail.png") no-repeat 50% 0; display: block; position: absolute; top: 0; left: 100px; width: 120px; height: 50px; text-indent: -5000px; } #mail1:hover { background-position: 50% -50px; }

Doch, ändern kann man das schon.

Mit einem Grafik-Programm ein blinkendes Gif in Form des Button erstellen und auf den „Mouseover Effekt“ verzichten.
Aber vielleicht fällt ja noch jemand eine andere Lösung ein.
Zuletzt geändert von redbull254 am 22.05.2010 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
- Talk19zehn
Hallo ninigirl und redbull254,
die Idee, das .png in ein blinkendes .gif zu tauschen ist gut.
Zusätzlich ist jener Hinweis ggf. gar übergangsweise von Nutzen: viewtopic.php?t=203382 , ---> *PN-Infobox ( Dank an PCFreund ) ---> welche ich testweise vor
in einem Div setzte (Prosilver).
Beste Grüße
Edit:
*Durch die Anlage weiterer Linkklassen ist eine weitere Farbgestaltung, abweichend der Standardlinks, möglich.
die Idee, das .png in ein blinkendes .gif zu tauschen ist gut.
Zusätzlich ist jener Hinweis ggf. gar übergangsweise von Nutzen: viewtopic.php?t=203382 , ---> *PN-Infobox ( Dank an PCFreund ) ---> welche ich testweise vor
<a name="start_here"></a>
Beste Grüße
Edit:
*Durch die Anlage weiterer Linkklassen ist eine weitere Farbgestaltung, abweichend der Standardlinks, möglich.
- Talk19zehn
Eine Frage zur Anlage weiterer Linkklassen gebe ich hier hinein, so haben alle etwas davon, die sich ggf. (noch) nicht auskennen:
Ein Beipiel
Theme hinzugefügt:
Separierte Linklasse der Box, hier im Beispiel in der overall_header.html liegend, zugewiesen.
.
Beste Grüße
Ein Beipiel
Theme hinzugefügt:
a.class1:link {
color:#AA0000;
font-weight:bold;
text-decoration:underline;
}
a.class1:visited {
color:#AA0000;
}
a.class1:hover {
color:#0066CC;
}
Separierte Linklasse der Box, hier im Beispiel in der overall_header.html liegend, zugewiesen.
<div style="text-align:right;"><p>
<!-- IF not S_IS_BOT && not $CA_SKIP_PM_NOTIFY && S_USER_LOGGED_IN && S_DISPLAY_PM -->
<!-- IF S_USER_NEW_PRIVMSG -->
<div class="pm-notify-new"><div class="pm-notify-header">{L_PRIVATE_MESSAGES}</div><a href="{U_PRIVATEMSGS}" class="class1">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}<!-- IF PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD -->, {PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD}<!-- ENDIF --></a></div>
<!-- ELSEIF S_USER_UNREAD_PRIVMSG -->
<div class="pm-notify-unread"><div class="pm-notify-header">{L_PRIVATE_MESSAGES}</div><a href="{U_PRIVATEMSGS}" class="class1">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}<!-- IF PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD -->, {PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD}<!-- ENDIF --></a></div>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF --></p></div>
.
Beste Grüße
Zuletzt geändert von Metzle am 14.06.2010 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Benutzerwunsch Code korrigiert
Grund: Auf Benutzerwunsch Code korrigiert