Hallo,
ich habe folgendes kurioses Problem.
Ich hatte versucht unser aktuelles Forum von Version 2.0 mittels der Boardmittel(Konvertierung) von Version 3 auf diese zu updaten.
Hat soweit auch alles super geklappt, nur habe ich nun das Problem das die importierten Beiträge/Texte aus der Datenbank von Version 2
keine Vernünftigen Umlaute im neuen Forum ausgegeben. In der Datenbank von Version 2 stehen Umlaute z.B. so drinne ö, ä usw. Die Datenbank ist als UTF-8 angelegt.
Kurioserweise ist im Quelltext des alten Forum aber zu lesen das es als iso-8859-1 ausgegeben wird. Die Umlaute werden auch so wie sie in der alten Datenbank stehen in der neuen
übernommen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das problem in den griff bekommen könnte?
Grüße
Desantes
Kurioses Problem mit Umlauten nach Update von 2.0 auf 3.0
Re: Kurioses Problem mit Umlauten nach Update von 2.0 auf 3.
Hallo,
Lösung unter anderem hier in epischer Breite
viewtopic.php?t=168750&highlight=utf8
Viele Grüße,
Bálint
Lösung unter anderem hier in epischer Breite

viewtopic.php?t=168750&highlight=utf8
Viele Grüße,
Bálint
Hallo Balint,
ich hab natürlich vorher ausgiebig die Suchfunktion bedient und den von dir geposteten link im Vorfeld durchgelesen und die Lösungsvorschläge getestet, jedoch ohne Erfolg.
Grüße
desantes
ich hab natürlich vorher ausgiebig die Suchfunktion bedient und den von dir geposteten link im Vorfeld durchgelesen und die Lösungsvorschläge getestet, jedoch ohne Erfolg.
Grüße
desantes
Hallo,
d.h. du hast die Tabellen des phpBB3 gelöscht und dann neu konvertiert mit dem gleichen Ergebnis?
Viele Grüße,
Bálint
d.h. du hast die Tabellen des phpBB3 gelöscht und dann neu konvertiert mit dem gleichen Ergebnis?
Viele Grüße,
Bálint
Genau so sieht´s aus.
Leider bis jetzt fast alles probiert ohne jeglichen Erfolg.
Leider bis jetzt fast alles probiert ohne jeglichen Erfolg.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Hast du mal einen Link zu deinem Forum?
Grüße: Mahony
Hast du mal einen Link zu deinem Forum?
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.